A gmade Wiesn
Schon das
Auswählen der Strecke bereitete Sissi und Kathrin viel Freude,
überall lag das frisch gemähte Gras auf den Wiesen und versprach
viele schöne Galoppstrecken für den jagdlichen Ausritt am 10. Mai,
Muttertag.
Und wie für den
Muttertag abgesprochen, trafen sich nur Frauen, um den sonnigen Tag
gemeinsam im Sattel zu verbringen. Eine gemischte Truppe, ein paar
neue Gesichter, aber auch ein paar erfahrene Jagdreiter freuten sich
gemeinsam auf das schöne Gundelsdorfer Gelände.
Für die kleine
Damentruppe ging es zunächst über Wiesenwege, entlang zur
Waldrandpassage hin zur ersten großen Wiese, die natürlich gleich
für das beliebte „breit reiten“ genutzt wurde.
Nach einigen
bergauf und bergab Kletterpassagen durch den Wald und einem
gemütlichen Picknick-Stopp am Waldrand ging es hin zur letzten
Wiese, auf der alle Pferde vor einer wunderbaren Kulisse, leuchtende
Rapsfelder und der Gundelsdorfer Kirchturm im Hintergrund, nochmal
zeigen konnten, wie herrlich ein schneller Jagdgalopp in der Gruppe
sein kann.
Mit glücklichen
Gesichtern kehrten alle zurück zum Kennel, wo nach dem Versorgen der
Pferde ein Glas Sekt und leckerer Kuchen bereits warteten.
Die Neuen
durften natürlich bei einer Kennelführung noch unsere Foxhounds
kennenlernen, aber auch die alten Hasen ließen es sich nicht nehmen,
und warfen einen Blick auf unseren jüngsten U-Wurf, den wir zur
Meutehaltertagung aus der Zucht der Rheinlandmeute erhalten haben.
KH
Bilder dazu.









|