Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Schleppjagdtraining 1. Gruppe 3. Tag Nachmittag

 

Nach den heißen Tagen auf den Feldern, starte der Nachmittag des 3. Tages in unserer "Reithalle". Alle genossen die Stille und die Kühle beim Warming up im Wald. Klettern stand auf dem Programm, bevor es auf die Waldrandpassage und die Stallzeltwiese zum Springtraining ging.

Neben längeren Bergauf- und Bergab-Passagen, durften auch die Bodenwellen und ein Ausflug in das berüchtigte Tal des Todes nicht fehlen, das früher Bestandteil des Kurses war. Andächtig bestaunten alle die steilen Wände und lauschten Sissi’s Geschichten dazu, aber die Erleichterung war groß, dass es inzwischen nur noch von unten begutachtet, aber nicht mehr geritten wurde.

Auf der Waldrandpassage angekommen, teilte sich die Gruppe. Die geübteren Springer blieben mit Sissi am Wald, der Rest zog mit Anja und Susi Richtung Stallzelt, um dort die kleineren Stangensprünge, die Bürste und einen Baumstamm zu üben. Zuerst wurden die Hindernisse einzeln geritten, dann im Fluss mehrere in Folge, was prima klappte.

Bei Sissi ging es etwas flotter zu, im fleissigen Galopp zog sie in einer großen Acht über die vier Sprünge auf der Wiese in den Wald hinein, um dann von unten nach oben die komplette Tour mit allen Hindernissen durchzuspringen und dann im Schritt auf die Stallzeltwiese zu wechseln, wo ebenfalls in einem Rutsch alle Sprünge überwunden wurden.

Nach dem guten Ritt hatten sich die Pferde eine Dusche und die Reiter ein Glas Sekt redlich verdient, bevor es zum gemütlich Abendessen in den idyllischen Innenhof beim Daferner in Walda ging.