Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Winterball am 09.03.24 in Leutstetten

 

Raus aus den Reitstiefeln, rein in die Abendgarderobe!

Am 09. März war es endlich wieder soweit, der SvB hat zum traditionellen Winterball ins Theater am Hofe zu Leutstetten geladen.

Ob mit funkelnden Abendkleidern, eleganten Anzügen oder in bayerischer Tracht, alle hatten sich schick gemacht und mit dem dazu passenden strahlenden Lachen konnte ein toller Abend beginnen.

Nach dem großen Hallo beim Sektempfang und dem Eintragen ins Jagdbuch, eröffneten die Altenstädter Jagdhornbläser den offiziellen Teil.

 

Präsident und Master Toni begrüßte feierlich die Gäste und gab einen kurzen Einblick in die Geschichte des Winterballs, die vor rund 40 Jahren als „Ball der Equipage“ im Bayerischen Hof in München ihren Anfang genommen hat und nun seit einigen Jahren in Leutstetten, dem Standort des Stammschlosses unseres verstorbenen Gründungsmitglieds SKH Prinz Ludwig von Bayern, weitergeschrieben wird.

 

Bevor die Band XANADU auf die Tanzfläche rief, verwöhnte uns die Schlossgaststätte Leutstetten mit einem feinen A-la-carte Dinner.

Und so wurde bei bester Stimmung bis tief in die Nacht getanzt und gefeiert.

Es war schön, mit Euch allen in diesem besonderen Ambiente einen wunderbaren und kurzweiligen Winterball zu erleben – aber wir freuen uns auch schon sehr darauf, Euch in den gewohnten Reitklamotten zu den ersten Trainingsritten am Kennel, zum Schleppjagdtraining im Sommer und zu vielen erlebnisreichen Jagden im Herbst wieder zu sehen!

KH