Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Winterball am 11.03.2023

 

Bomben Stimmung beim Winterball in Leutstetten. 

Das festlich geschmückte Theater am Hofe zu Leutstetten bot den glanzvollen Rahmen für den traditionellen Winterball, dem am Samstag, den 11. März mehr als 80 Mitglieder und Freunde des SvB in festlichen Abendkleidern und edlen Smokings die Ehre gaben.

Nach mehreren Jahren ohne Ball und mitten in der Saisonpause war die Wiedersehensfreude untereinander sehr groß. Auch wenn die Schleppen anlässlich des Balles nicht geritten wurden, sondern an den Ballkleidern zu finden waren.  

Leider mussten wir krankheitsbedingt auf Sissi verzichten und auch die Equipage war nur in geringer Anzahl vertreten.



Nachdem sich die Gäste gegenseitig bei einem Aperitif begrüßt hatten, richtete Toni ein Grußwort an alle Anwesenden.

 Besonderer Dank galt den Altenstädter Jagdhornbläsern, die den SvB schon seit vielen Jahren auf wichtige Anlässe begleiten, sowie der Partyband XANADU, die ebenfalls seit Jahrzehnten musikalisch unterstützt.

Die angrenzende Schlossgaststätte Leutstetten versorgte uns neben gutem Service auch mit leckerem Essen à la carte.



Im Anschluss an das Dinner regierten vor allem der Drei- und Viervierteltakt. Ob Discofox, Jive, Rumba Cha-cha-cha oder Walzer, auf der Tanzfläche wurde ausgelassen gefeiert. Wer ohne Begleitung kam, tanzte mit „geliehenem“ Tanzpartner, oder schwofte einfach alleine oder in der Gruppe ausgelassen weiter.

 Unser Präsident und Master Toni wurde dabei mehrfach im Herzen der Tanzfläche von allen umringt und feierte freudig mit. Die spätere Polonäse führte er sogar an und hatte wie immer die Zügel in der Hand. 

Später ließen die Altenstädter Jagdhornbläser noch die Ehrenfanfare auf Toni erklingen.

Zur Unterstützung der Hunde fand eine Preisverleihung statt, bei der sich 20 Besucherinnen über einen attraktiven Preis der Fa. Dr. Grandel freuen durften. Wir erwarten von den Gewinnern bei den Jagden 2023 deshalb noch strahlendere Gesichter mit besonders viel Leuchtkraft und jugendlichem Glow.

Zu später Stunde wurden (wie auch bei früheren Winterbällen) drei Bierbänke auf das Tanzparkett getragen und die Begeisterung war bei allen Beteiligten groß, beim Lied „Wir fahren mit dem Bob“ aktiv mitzuwirken. Es grenzt an ein Wunder, dass es zu keinen Verletzungen kam.



Alles in allem ging am frühen Morgen ein wundervoller Winterball des SvBs zu Ende und wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen bei unserer Hauptversammlung am kommenden Samstag in Oberschleißheim.

Katl