Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Junghunde Training 11.02.2023

 

Etwas knapp war die Besetzung beim Training am Samstag, 11.02.23. Kein Grund nicht trotzdem mit den Hunden zu üben. Der Sonnenschein motivierte uns extra. So machten sich Diana, Kathrin, Sissi und Franz zu Pferde auf die Hund im Gelände zu lösen. 

Dann wieder im Vorkennel werde die Junghunde gekoppelt. Heute mussten wir bei Seitentor aus- und einreiten weil das große Tor wegen des gefrorenen Bodens nicht zu öffnen war. Nancy und Regina machten Bodenpersonal. Sie koppelten die Hunde und öffneten die Tore.

Dann ging es los zur ersten Runde. Raus auf unsere große Stallzeltwiese. Dreimal mussten wir die Runde reiten, immer mit drei gekoppelten Junghunden. Ale neun haben super mitgemacht.  Obelix musste heute als einziger zuhause bleiben.

Etwas Trab war auch schon dabei. Was wirklich besonders gut klappt ist die Ansprache der Junghunde vom Pferd aus. Sie hören erfreulich gut auf ihre Namen. Da machte es noch mehr Spass mit ihnen zu arbeiten. Regina hat uns mit dem Fahrrad begleitet und fotografiert.

Anschließend gab es für die Hunde Pansen. Das ist natürlich eine leckere Belohnung. Für uns gab es Kuchen von Regina und Sissi mit Kaffee und einem Gläschen Sekt.