Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Trainingstag am Kennel Samstag 04.02.23

 

 Auch diesen Samstag wurde mit den Junghunden gearbeitet und einige Arbeiten am Kennel erledigt.  Egal was der Wetterbericht vorgibt, es gibt immer was zu tun und wir freuen uns über die Mithilfe.

Erstmals haben wir zwei Pferde mitgenommen. Die Hunde hatten so eine Freude, "endlich geht's los" konnte man ihnen ansehen. Schon bei Lösungsrunde hingen besonders die Junghunde an den Pferden. Der Boden war so schmierig das man wirklich langsam und vorsichtig reiten musste. Die Fußpiköre waren froh das diese Runde mal die Pferde übernommen haben.

Dann die Junghunde koppeln und los ging es. Gleich in der ersten Runde hatten wir drei gekoppelt und eine an der langen Leine. Dann zwei Gruppen mit jeweils drei gekoppelten Junghunden. Bis auf Ouzo liefen alle problemlos. Erst als wir Ouzo einen anderen Leithund gaben lief er besser. Er hatte noch viel Respekt vor den Pferden. Mit Lennox, der immer in der Mitte läuft ging es dann aber sehr gut. Es ist immer wichtig einen passenden Begleithund auszuwählen. Schließlich sollen die Jungen Spaß an der Sache haben. Unsere Kleinen kann man mittlerweile nicht mehr sagen weil sie von ihrer Körpergröße schon fast ausgewachsen sind.

 

Die fleißigen Mithelfer Lucia, Cristina, Andreas, Sonja, Holger und Kathrin die fotografiert. Nach dem Hundetraining ging es noch ans Werk. Hier sichern Cristina und Andreas unsere Absperrung. Die ist durch ein paar Rempler fast zusammen gebrochen gewesen.

Dann hat der Wind einen Schaden an unserem Sichtschutz verursacht.

Auch hier konnte Cristina für Abhilfe sorgen. Das sollte halten bis wir wieder eine neue Strohmatte haben und die kaputte austauschen können.

Da wir am Montag eine Futterlieferung erwarten wurde noch das Futterlager ausgeräumt und sauber gemacht. So können die Paletten gleich bei Lieferung wieder an die richtigen Platz gebracht werden.  Am Ende des arbeitsreichen Nachmittags gab es dafür leckere Krapfen von Andreas und natürlich einen Sekt zum Ausklang. Viele Hände schaffen bald ein Ende. Das hat sich an diesem Tag mal wieder deutlich gezeigt. Herzlichen Dank für Euren Einsatz!!