Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Fremdhunde Training am Kennel 10.12.22

 

Am Samstag, 10.12.22 stand Fremdhunde Training an. Da das Wetter alles andere als einladend war bevorzugten wir es unsere Übung in der großen Halle durchzuführen. Was macht man da eigentlich? Ganz einfach die Hunde miteinander spielen lassen. Nun, ganz so einfach ist es am Anfang nicht. Unsere Hunde sind lebhaft und springen erst mal rum. Da fühlt sich ein "normaler" Haushund manchmal etwas überrumpelt. Die Biggi zeigt dem Otto erst mal die Zähne.   

Nach etwas Zeit beginnt das gegenseitige Abschnüffeln.

Wenn sich die Fremdhunde daran gewöhnt haben kann man auch etwas mehr Junghunde dazu tun. Ole, Oskar und Orly sind bei Fina und Otto und Odin bei Biggi.

So interessant können die Besucher Hunde gar nicht sein das man nicht nebenbei noch etwas Blödsinn machen kann. Da lagen doch noch die Brotsäcke von Irmi auf dem Kühlschrank. Schnapp und auf und davon. Und gleich mal zerren. Dabei riecht der Sack nach Brot und nicht nach Pansen. Aber Spaß macht's trotzdem.

Und wenn das Eis gebrochen ist flitzt man gemeinsam durch die Halle. Mittlerweile sind auch Hunde der letzten zwei Jahrgänge dabei. Biggi hat nun ihre anfängliche Scheu überwunden und hat richtig Spaß. Inzwischen ist eine Stunde vergangen und wir haben durch stetes Wechseln der Hunde alle jüngeren  Hunde der letzten drei Jahre dabei gehabt. 

Als alle zurück in den Kennels waren gab es die große Fütterung und im Anschluß den übliche Spaziergang im Gelände. Kathrin "opfert" sich und marschiert durch das Schneegestöber. Die Hunde haben Freude am ersten Schnee. Unsere Anja die uns unterstützt hat machte sich danach bei der Buchhaltung ans Werk. Diana erledigte den Rest der Stallarbeit. So erlebten wir wieder einen spannenden Tag mit unserer Meute. Herzlichen Dank an Kathrin mit Fina und Hubert mit Biggi.