Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    FRB besucht den SvB  am 22.06.22

 

Der FRB zu Besuch am Meute Standort des SvB!

Hier der Bericht des FRB https://www.frbev.de/2022/06/22/der-frb-zu-gast-bei-toni-wiedemann/

 

Der Förderkreis des nationalen u. internationalen Reitsport in Bayern wurde 1972 in München gegründet um weiterhin von der Basis bis zum Spitzensport Bayerns Reiter zu fördern. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Reiter- und Fahrerverband wie auch mit der Hippo GmbH, welche als Turnierveranstalter und gemeinsame Träger der Olympia Reitanlage in München kooperieren. Auch unser SvB ist seit Jahrzehnten in München Riem und anderen Veranstaltungsorten mit seiner Meute präsent und wirbt für die Vielseitigkeit des Reitsports, im speziellen natürlich für Jagdreiten mit dem Schleppjagdverein und seiner Meute.

Um über unsere Meute - Haltung, Zucht – und Ausbildung einen Einblick zu gewinnen, besuchte die Vorstandschaft des FRB mit den Vorständen Jürgen Blum, Petra Rohland und Reinhard Selhausen – alle mit Ehepartner und weiteren Mitgliedern unseren Meute Standort in Gundelsdorf.

Nach fröhlichen Begrüßungsworten mit einem Gläschen Sekt folgte bei Kaffee u. Kuchen ein Blick in die Vita des Vereins. Im Anschluss gab es eine Führung durch die Stallungen und einen Rundgang über unsere Anlage.

Dabei wurde viel informiert und viele Fragen unserer Gäste beantwortet. Natürlich wollten wir auch die Meute im Einsatz vorstellen und so begaben wir uns ins Gelände um unsere Equipage mit der Meute bei ihrer Trainingsarbeit zu beobachten.

Eine gelungene Schauschleppe mit Wiederkehren zeigte eindrucksvoll die Nasenarbeit unserer Meute.

Zurück am Kennel, durften unsere Gäste die Fütterung der Meute beobachten.

Nachdem Hunde und Pferde versorgt waren, wartete bereits unser Gaid Hans mit einem leckeren Spargelessen auf uns. In fröhlicher Runde ging ein erlebnisreicher Tag für unsere Gäste zu Ende. Mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen über unseren Verein und die Meute verabschiedeten sich unsere Gäste mit vielen lobenden Worten für unser großartiges Engagement, welches für den Erhalt unseres traditionsreichen Sports Tag – täglich erbracht wird.   

 

Weitere Bilder des Tages