Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

     O-Wurf 24.04.22

 

 Sonntag, 24.04.22  Unser O-Wurf ist nun 14 Tage alt.

Die Kora liebt es schon seit Tagen mehr Freiräume zu genießen als die anderen Hunde.  Sie darf ein im Außenbereich frei laufen und "Zeitung lesen". Die Nase immer am Boden und an allem interessiert.

Da ist der Kopf schon wieder voll auf die Nasenarbeit eingestellt. Sie war im Vorjahr noch unser Kopfhund und mit ihren erst vier Jahren kann sie auch heuer wieder gut vorne mitmischen.

Drinnen ist sie eine perfekte Mami. Das sie viel Kraft und Milch hat bekommt sie auch spät abends noch was leckeres. Josef Roßmann hat uns wieder frisches Fleisch gebracht und das ist natürlich was besonders leckeres. Wenn nun die Mami da so angeregt schlappert schauen die kleinen erst mal zu. Dann sind sie neugierig.

Und dann - probiert man auch mal.

Wenn das nachts so einfach klappt wollen wir das am nächsten Tag noch mal "fleischlos" mit etwas Welpenmilch probieren. Und - die kleinen habe das sofort in der Nase und suchen den Teller.

Eigentlich bräuchte man noch nicht zufüttern. Alle sind richtig proper und haben dicke Bäuchlein. Sie wiegen schon mindestens zweieinhalb mal soviel wie bei der Geburt.  Aber um die Kora zu entlasten ist es gut wenn sie schnell selbst fressen lernen. Und wenn das Bäuchlein voll ist schläft es sich noch besser. Und Mami Kora kann wieder spazieren gehen.