Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Welpen Nachrichten

 

Die Welpen sind nun 5 Wochen alt. Am Samstag hatten wir Großkampftag am Kennel. Vormittag Training mit den Hunden reiten. Zwei Gruppen mit einmal zwei und einmal drei Schleppen. Dann kurze Mittagspause. Danach ging es zu den Welpen. Wir waren zu sechst und habe gleich mal sechs an die Leinen genommen. Die mussten natürlich  erst kleiner gestellt werden. Dann ging es in den Vorkennel.

 Zuerst waren alle recht zaghaft. Ist aber schon verständlich beim ersten Ausflug in die große weite Welt und dann noch mit dieser Leine.

So nach und nach überwog dann doch die Neugier.

Gut wenn dann die Mama dabei ist. Dann kann man ja der nachlaufen.

Und noch besser wenn sie mal kurz stehen bleibt und man einen Schluck an der Milchbar nehmen kann.

 

Aber nach kurzer Zeit hatten sie sich daran gewöhnt und fingen an die Steine, das Gras usw. zu beschnuppern und alles zu erkunden. Nur die Ausdauer ist noch nicht allzu groß. Drum suchen sie einen Schattenplatz unter uns Menschen und ruhen sich aus.

Nachdem wir die Kleinen wieder aufgeräumt hatten wurden die großen Hunde gebadet. Also nicht mit Seife und Bürste - nein - in einem Mittel das gegen Milben wirkt und auch ein perfekter Schutz gegen Zecken und Flöhe ist. Da werden auch die Menschen die hier mithelfen gleich immunisiert.

Am Sonntag waren dann die vier verbliebenen Welpen mit einem kleinen Ausflug dran.  

Hier der schwarze Rüde

Und unser weißes Mädchen. Sie ist eine ganz aufgeweckte und lief sofort mutig voran.

Danach ging es zurück in den Stall. Die Mithilfe beim Sauber machen ist schon etwas zweifelhaft. Schuhe sind schon was tolles. Da reinbeissen - einfach lecker. Wenn am Socken gezogen wird wird's gefährlich. Die spitzen Zähnchen können einen schon aufschreiben lassen.

Nach dem Ausflug und Saubermachen haben sie alle Appetit. Die leckere Mischung mit viel Fleisch geht immer. Auch wenn es der Napf von der Mama ist.

 

Danach sind die Bäuchlein wieder prall gefüllt und ein Schläfchen angesagt. Gut wenn dann spät abends noch die Kathrin vorbei schaut. Dann wird noch mal gespielt und es gibt noch mal was. Auch hier sorgen wir immer für Abwechslung. So ein Ball ist da was ganz besonderes.