Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Welpen Nachrichten vom WE 7.-8.5.22

 

Heue wollen wir wieder einen kleinen Einblick  in unsere Welpenstube geben. Die Kleinen wachsen und gedeien kräftig. Sie sind jetzt 4 Wochen alt und entsprechende munter. Wenn aber das Bäuchlein voll ist liegen sie flach und schlafen.

Und da liegen sie so süß übereinander. Diese Art zu schlafen behalten sie ihr Leben lang bei. Das kann man am Kennel beobachten und auch im LKW wenn wir auf Reise gehen. Sie kuscheln immer zusammen.

Da die Kleine mittlerweile schon ganz schön dicke Brocken sind erleichtern wir der Mama Kora das versorgen der Jungen in dem wir sie auf zwei Kennels aufteilen. So hat sie hier eine Gruppe mit fünf Welpen und

Und hier die andere Gruppe mit den anderen fünf Welpen. Manchmal denkt man, wenn man sie so sieht, sie erträgt es halt. Aber wehe wenn man sie nicht rein lässt. Sie ist wirklich eine fürsorgliche Mama.  

Wenn Kora dann wieder verschwindet sehen die Welpen ihr nach. Da sie schon scharfe Krallen haben wurden letzte Woche die Krallen geschnitten.

Dieses Wochenende stand die zweite Entwurmung an. Da gibt es etwas Paste ins Maul. Nicht jeder ist davon so begeistert. Aber es muss halt sein.  Kathrin hat da schon eine ganz gute Technik.

Manch einer streckt einem da mal schnell die Zunge entgegen. Den Zwergen macht das nichts aus.

Sie freuen sich auch immer wenn was los ist und sie Besuch bekommen.  Wie hier von Anja und Milana.

Insbesondere das Erforschen der Schuhe und Schuhbändel macht Spaß. Die Zähnchen sind auch schon ganz schön spitz. Wenn sie einen in den Fuß zwicken tut das schon ganz schön weh.

 Drum haben wir auch Verständnis für Kora wenn sie nach dem Säugen schnell die Flucht ergreift und lieber draußen spazieren geht. Da die Kleinen schon sehr gut selber fressen und wir sie täglich bis zu fünf mal füttern gedeien sie auch mit weniger Muttermilch prächtig. Und nach dem Füttern und Spielen sind sie einfach platt. Dann gibt es kein Halten mehr, dann wird mit den dicken Bäuchen geschlafen. Ganz ehrlich - man könnte stundenlang dabei sitzen und sie beobachten. Meditation bis Krimi - sie liefern das beste und umfangreichste Programm.