Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

     1. Training  5. Tag    -  Abschlussjagd

 

Schon am Morgen standen die Teilnehmer, insbesondere die Teilnehmerinnen Schlange um unseren Vize-Präsidenten Robert zu seinem Geburtstag zu gratulieren. Wie schon seit vielen Jahre feiert er seinen Geburtstag im Kreise der Jagdreiter weil der Termin ja immer auf unsere Schleppjagdtrainings fällt. Auch wir gratulieren von Herzen und wünschen alles erdenklich Gute. Wir bedanken uns das du schon so viele Jahre die Verantwortung als Vize übernimmst und so engagiert für Deinen SvB im Einsatz bist. Wir können uns keinen besseren vorstellen. Herzlichen Dank dafür und weiter so viel Freude an den Hunden, den Pferden, der Jagdreitergemeinschaft und deiner Leidenschaft Jagd zu reiten.

Besonders hat uns an diesem Kurs gefreut das wir wieder vier neue Mitglieder aufnehmen konnten. Herzlich willkommen im Kreise der Jagdreiter und viel Freude mit unserem traditionellen Sport.  

 

Zur Abschlussjagd

Am Vorabend ist Jörg als Jagdherr der Trainings-Abschlussjagd hervor gegangen was ihm sichtlich viel Freude bereitet hat. In seiner Ansprache lobte er die Gruppe, "Wir Jagdreiter sind ja wie eine Familie und genießen gemeinsam unseren Sport." 

 

Diese Begeisterung teilen unsere Teilnehmer alle.

Die Meute kommt zum Stelldichein. Es sind wie im Training üblich immer auch die Junghunde am Start. Mal sehen was Ike, Ikarus, Merci und Moritz machen.

 

Der erste Canter für die Hunde und Pferde zum Aufwärmen.

Die Waldrandpassage lädt immer zu schönen Sprüngen ein.

Auch am letzten Sprung hatten wir Fotografen die uns mit schöne Fotos beglücken. Diese Fotos sind von Regina. Wenn wir noch weitere bekommen stellen wir auch auf diese Seite ein. 

Eine rundum geglückte Abschlussjagd. Das Wetter war schön, die Hunde liefen laut und super schnell, die Pferde hatten Spaß am Galoppieren und Springen und die Reiter viel Freude daran.

Für eine ganz tolle, freundschaftliche Gruppe ging damit das Training zu Ende. Wir freuen uns darauf euch alle auf unseren Jagden wieder zu treffen.