Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Jagd in Gundelsdorf - Jagdherrschaft Holger Vox und Thomas Schnitzler

 

Es war ein herzliches Willkommen am Jagdtag 11.09.21. Wie könnte das auch anders sein wenn Holger und Thomas zur Jagd laden. Beide haben sich mit Unterstützung von Holger Frau Bettina so richtig ins Zeug gelegt und so wurde der Tag von Anfang bis zum Schluss ein richtig angenehmer Wohlfühltag mit sportlichem Erlebnis.

Hier eine kleine Auswahl von schönen Bilder von Roland und Silvia. Weitere kann man ab Mittwoch unter www.RK-fotografie.de bewundern.

Hier ein link zu einem Video.

Als Gastgeschenke gab es kleine Hufeisen, die gleich ihren Zweck als Glüksbringer erfüllen konnten und uns allen einen traumhaften und unfallfreien Jagdtag bescherten.

 

Sowohl Sissi und Toni, als auch Holger und Thomas fanden in den Ansprachen herzliche Worte, so bedankten sie sich gegenseitig für die jahrelange freundschaftliche und sportliche Verbundenheit, ebenso wurde die erfolgreiche und zeitintensive Zusammenarbeit der Equipage bei der Hundearbeit gelobt, ohne die ein gelungener Jagdtag nicht möglich wäre.

 

Der Strauß für Sissi und Toni - Blumen in Kombi mit kleinen Roten Hengsten.

Nachdem sich alle bei Wienern, Weißwürsten und Sekt gestärkt hatten, brachen alle voll Vorfreude zum Satteln auf, hatten die meisten noch die erste Jagd der beiden Jagdherren vom letzten Jahr in guter Erinnerung!

 

Nach einem kurzen Warming Up, das auch ein flinker Hase nicht stören könnte, ging es auch schon auf die erste Schleppe, über die Baumstammwiese hin zum wohl bekanntesten "Bankerl" von Gundelsdorf. Nach einer kurzen Erfrischung für die Hunde ging es direkt weiter, zunächst durch die Springwiese zur Gemeindewiese, von wo wir die Straße Richtung Schönleiten querten, gut abgesichert von Susi's fleißiger Entourage und Regina's blitzschnellem Fahrradkonvoi.

 

Und wie wir alle wissen "in Schönleiten lässt es sich schön reiten" und so sah man beim Stopp nach der vierten Schleppe nicht nur bei den Jagdherren lachende Gesichter. Begleitet von den wunderbaren Signalen der "Anjagd" lies sich die Jagdgesellschaft die kühlen Getränke schmecken, die trotz doppelter Reifenpanne noch rechtzeitig eintrafen.

 

Und dann ging es auch schon weiter auf die nächsten Schleppen, über die uns das Geläut der Hunde durch das hügelige Gelände von Schönleiten führte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Halali Halali" erklang es fröhlich nach sieben herrlichen und abwechslungsreichen Schleppen, hinter schnellen Hunden und in bester Gesellschaft. Und so freuten sich die Hunde über den wohlverdienten Pansen, den sie zurück am Kennelgelände zu Belohnung erhielten. Natürlich wurde auch das Curée von den Klängen der "Anjagd" begleitet.

 

Nachdem auch die Pferde versorgt waren, lies man es sich an den von Bettina liebevoll dekorierten Tischen bei Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und dem guten Schweinebraten vom Berthold schmecken und feierte ausgelassen den gelungenen Jagdtag.

 

Lieber Holger, lieber Thomas: Die Generalprobe für Eure runde Jagd im nächsten Jahr ist wahrhaftig geglückt - nicht, dass wir was anderes erwartet hätten...