Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Training am 13.06.2020

 

Morgens um 10 Uhr ist die Welt in Ordnung. Die Damen waren fit und freuten sich auf einen schönen Trainingsritt. Heiß war es - man ist es gar nicht mehr gewönnt nach den letzten Wochen.  

Schwierig auch die Situation - wo reiten wir? Richtung Koppenzell wird gegüllt, Richtung Gebersdorf sind ebenfalls Bauern unterwegs. Klar doch, sagt doch der Wetterbericht für heute Abend Regen an.

Wir haben was passendes gefunden. der frisch gemulchte Grasweg passt perfekt. Der Boden ist griffig. Die Meute begeistert und super schnell.

Diana legte die Schleppe und hält die Hunde am Schleppende gut zusammen.

Weil's so schön war gibt es noch eine zweite Schleppe.

 

Ja, bei der Hitze und dann noch bergauf, da kommt es auf wer Kondition hat. Die älteren Hunde hatten mit der plötzlichen Hitze schon zu kämpfen.

Am Schleppende gleich unter den Baum in den Schatten. Die Sonne sticht plötzlich richtig heiß. Drum gleich ins Wasser zu abkühlen.

Wir haben zwei Gruppen gearbeitet. Danach gab es auch für die Pferde eine kühle Dusche.

Es hat richtig Spaß gemacht. Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam dieses Erlebnis zu haben.

Am Nachmittag dann wurde fleißig gemulcht um unsere Jagdstrecken frei zu bekommen. Zuerst das Kennelgelände. 

Dann der Durchritt beim Obstgarten.

Die Pfarrwiese haben wir schon mit den Bürsten ausgestattet. 

Dann der Durchritt vom Weg in die Springwiese. Hier steht immer ein Bürstensprung oder Stangensprung oder Baumstamm. Mal sehen was schönes finden. 

Hier die Springwiese. Auch hier werden wir noch was aufbauen.