Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Ferienprogramm am 21.08.2020

 

Am Freitag, 21.08.2020 kamen 15 Kinder zum SvB Kennel um einen Nachmittag mit Hunde und Pferde zu erleben. Um auch alles ansehen zu können wurden zwei Gruppen gebildet. Eine Gruppe begann mit den Pferden, die zweite mit den Hunden. Hier die Gruppe die zuerst die Hunde besucht. Kathrin und Diana zeigten ihnen wie das Hundefutter gemacht wird und so bekam die erste Gruppe Hunde ihr "Abendessen". 

Dann waren die ersten Streicheleinheiten gefragt. Käptn, Joschi, Lennox und Fürst sagten Hallo. 

Dann ging es auf die große Wiese. Dort konnten die Hunde auch zeigen wie gut sie schwimmen können.

Luisa hat sich mit Gina angefreundet.

Die "Pferdegruppe" durfte musste erst mal die Pferde putzen. Wenn die Körpergröße nicht ausreicht gibt es einfach einen Hocker. Coolman gefällt die Pflege gut. Sarah passt auf.

Danach wurde gesattelt und geritten. Hier auf Coolman,

und hier auf Lenny.

Alle hatten riesigen Spaß dabei.

Nach einer kleinen Pause wurden die Gruppen gewechselt. Als Erinnerung gab es einen Jagdkalender mit. Dort sind viele Fotos von Jagden, den Hunden und den Pferd, und alle Termine wo die Hunde im Einsatz sind. Sicher werden uns ein paar Kinder mit ihren Eltern  bei den Jagden in Gundelsdorf oder Sedlbrunn besuchen. Viele Dank an Ingrid, Sarah, Sabrina, Kathrin, Diana, Rosi und Marie, Lucia die sich um die Kinder gekümmert haben.