Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Schleppjagdtraining Gruppe 2   1 Tag

 

Die zweite Gruppe ist angereist. Trotz der starken Regenfälle gab es einen langen und abwechslungsreichen Ausritt. Das Gundelsdorfer Gelände hat hier viel zu bieten. Mit Grünwegen und natürlichen Waldwegen konnten auch lange Galoppaden gemacht werden.

 In der Gruppe findet man Neulinge aber auch Jagdtouristen die heuer unsere Bayernmeute erstmals besuchen. Wir freuen uns darauf unsere Passion Jagdreiten hinter der Meute gemeinsam zu erleben und zu vermitteln. Wir möchten unseren Teilnehmern vor allem unsere Hunde nahe bringen. Die waren ziemlich traurig das wir ohne sie los geritten sind.

Nach eindreiviertel Stunden kamen wir mit trockenen Pferden zurück. Das kühle Wetter ohne Bremsen war für die Pferde sehr angenehm.