Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Training 1    1. Tag

 

Zum ersten Stelldichein traf man sich im Stoppelfeld neben dem Stallzelt. 

Dann ging es los mit 37 Reiterinnen und Reiter.

Warm war es schon. Aber die große Wiese lockt schon sehr zum Galoppieren.

Hier hat jeder Platz für sein Pferd. Aber es ist gar nicht so einfach auf gleicher Höhe zu bleiben.

vom Wald raus dann übers Stoppelfeld.

und zurück zum Stall. Da winkt uns die Cristina.

Eine kühle Dusche tut da nicht nur den Pferden gut. Die Waschgelegenheit am Stallzelt funktioniert besser wie am Stall. Der bessere Druck vereinfacht das ganze sehr. Da kann Wolfgang gut lachen. Das macht Spaß.

Im Stallzelt ist gut Platz. Und weil die Hunde nicht tätglich durch den Gang laufen können die Reiter auch ihre Sachen mal im der Gasse stehen lassen. Es wird nichts von den Hunden angepinkelt oder "geklaut". 

Die Gruppe hat sich am ersten Tag schon sehr gut präsentiert. Das lässt hoffen wieder neue Fans unserer Jagdgesellschaft gewinnen zu können.