Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Jahreshauptversammlung 07.03.2020

Bereits zum 4. Male fand die diesjährige JHV in Oberschleißheim in den Gasträumen der Familie Spängler statt. Schleißheim ist ein zentraler Ort, im Norden von München und über die Autobahnen gut zu erreichen. Somit kommen wir den meisten unserer Mitglieder mit der Anfahrt entgegen.

 Der gute Besuch von rund 80 Mitgliedern und Gästen zeugt vom großen Interesse am regen Vereinsleben und den vielen Jagdveranstaltungen, über diese auf unserer Homepage stets ausführlich berichtet wurde. Was natürlich auf der Homepage nicht zu lesen ist, ist unser Kassenbericht. Dieser lag zur Einsicht den Mitgliedern auf den Tischen aus. Der Präsident verwies auf die Investitionen am Kennel und die große Summe, welche wir Aufgrund unseres vollen Kalenders, wie auch der Spendenbereitschaft unserer Mitglieder und Freunden der Tilgung unserer Baudarlehen zuführen konnten.

Bei den Turnusgemäßen Wahlen wurden unsere Schatzmeisterin Anja Maier und die Schriftführerin Katja Oßwald in ihren Ämtern bestätigt. Der Präsident zeigte sich erleichtert, dass er mit den beiden Damen erfolgreich weiter arbeiten kann.

Es folgte die Ehrung unserer langjährigen Mitglieder, 25 u. 30 Jahre welche durch unseren Schirmherrn SKH Prinz Luitpold von Bayern vorgenommen wurde.
Für 25 Jahre wurden geehrt: Andy Kulle, Horst Fritscher, u. Gerd Groß.

 

Für 30 Jahre Jörg Schneider, vertreten durch Ehefrau Monika,
Dr. Hans Opitz, Jürgen Rössler und Prof. Dr. Katja Bubmann die alle drei entschuldigt waren.

Der Ausblick für die kommende Saison verlief vorsichtig – optimistisch, hat doch der Corona Virus aktiv Einfluss auf unser Leben genommen und stellt das ganze Land vor neue und große Aufgaben. Hoffen wir, dass sich in einigen Monaten  die Lage wieder normalisiert. Inzwischen mussten wir unseren Ball absagen. Auch unser Meute   Einsatz in Ludwigsburg wurde bereits jetzt abgesagt, da diese Großveranstaltung  nicht stattfinden kann. Wir wünschen uns eine gute Beteiligung bei unseren Schleppjagdtrainings, damit wir wieder junge und neue Reiter für unseren Sport begeistern können. Bitte, macht Werbung in  euerem Bekanntenkreis. In Gruppe zwei u. drei sind noch Plätze frei. Bitte schaut öfter mal auf die Homepage, da sich derzeit die Ereignisse überschlagen, was auch Änderungen für unser Frühjahrsprogramm mit sich bringt.
Mit unserem Jagdruf, auf die Hunde, auf die Pferde, auf Jagdreiten in Bayern – mit dem Schleppjagdverein von Bayern
wurde die Versammlung offiz. beendet.