Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Bürgerallianz 20.02.2020

 

Ministerpräsident Dr. M. Söder lädt Bürgerallianz Bayern in die Staatskanzlei!

Seit Monaten stand dieser Termin zum Arbeitsgespräch am 20.02. um 15.00 Uhr fest. Doch die Ereignisse in Thüringen, Berlin und aktuell in Hanau brachten auch die Terminplanung unseres Ministerpräsidenten durcheinander. Am Vortag des geplanten Treffens wurde uns die Terminverschiebung auf Vormittag 9.00 Uhr mitgeteilt und die Bürgerallianz war fast vollständig zur Stelle. Dr. Florian Herrmann, Europaminister und Leiter der Staatskanzlei empfing unsere Abordnung und geleitete die Verbandsvertreter in den Besprechungsraum.

Kaum hatten alle Platz genommen, kam MP Dr. Söder dazu. In seiner Begrüßung betonte er wie wichtig ihm der Austausch mit unseren Verbänden sei, kann doch  so manches Problemchen im Vorfeld gelöst werden, bevor es in Verordnungen steht und für uns im Ehrenamt zum Problem wird.
Um Zukünftig eine bessere  Verständigung zwischen Verband – den Vereinen  und den Ministerium zu erreichen war es der Wunsch unserer Allianz einen erfahrenen Abgeordneten des Bayerischen Landtags als unseren Ansprechpartner und Vermittler zu den Ministerien zugeteilt zu bekommen. Nach einem sachlich geführten Interessenaustausch zwischen Politik und Ehrenamt  nahmen der Ministerpräsident und Staatsminister Dr. Herrmann den Wunsch und Anregung unserer Verbandsgemeinschaft auf und versprachen der Bürgerallianz in nächster Zeit geeignete Persönlichkeiten als Ansprechpartner vorzustellen.

Wir vom SvB hoffen einen Partner zugeteilt zu bekommen, der sich nicht nur unser Problem anhört sondern als echter Partner auch unsere Meinung und unsere Wünsche und Vorstellungen gegenüber den Beamten in den Ministerien als Partner vertritt.

TW