Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Meutepräsentation beim Polo Turnier in Tagmersheim

 

 

Meute Präsentation u. Schauschleppe beim „Oktoberfest Cup“ auf Schloss Tagmersheim beim POLO – Turnier!

Die Anfrage kam erst am Freitag – Mittag durch Fam. von Morgenstern  welche Besitzer  und Veranstalter der Anlage des Tagmersheimer Polo  Clubs sind. Bereits zum 10. Male war unsere Meute dazu geladen, um während der Pausen die Besucher mit unserem Jagdschaubild zu erfreuen.

So wurden wir gebeten um für Sonntag 15. 09. zw. 14.00 u. 14.30 Uhr unsere Meute vorzustellen und über die Schleppjagd im Allgemeinen und unseren SvB im Besonderen zu informieren.

Auf dem herrlichen Rasenplatz konnte man die Meute in allen Gangarten präsentieren um im Anschluss mit zwei Schleppen, die Jagdbegeisterung und Nasenarbeit unserer Foxhounds unter Beweis zu stellen.

Ein Kompliment verdiente unsere Equipage nicht nur für die gekonnte Vorstellung der Meute, sondern auch für ihr beherztes Springen eines Jagdhindernisses, welches extra ins Polofeld gestellt wurde.

Mit großem Applaus wurde die SvB Truppe vom Publikum nach exakt 30 Minuten wieder verabschiedet. Wir danken unseren Mitgliedern Familie von Morgenstern  für diese Einladung und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit zum Wohle des SvB sowie der Schleppjagd in Bayern.

TW