Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Antrittsbesuch in Schwaiganger

 

Antrittsbesuch im Haupt und Landgestüt Schwaiganger !

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Schleppjagdvereins. Wie allseits bekannt sein dürfte gibt es seit Januar 2019  eine neue Landstallmeisterin welche die Nachfolge unseres hochgeschätzten Dr. Eberhard Senckenberg angetreten hat.

Ausgewählt für dieses verantwortungsvolle Amt wurde Frau Cornelia Back, die bisherige Zuchtleiterin des Bayerischen Pferdezuchtverbandes. Bereits nach Bekanntwerden dieser Entscheidung wurden von Seiten unseres SvB die herzlichsten Glückwünsche übermittelt. Bald darauf wurde ein persönliches Treffen vereinbart um sich besser kennen zu lernen und über die bisherige und zukünftige Zusammenarbeit zu sprechen. Als wir einen gemeinsamen Termin gefunden hatten, meldete sich kurz darauf Herr Bernd Fessler der FN Botschafter aus Berlin, der mich an diesem Tag auch besuchen wollte. Kurzerhand wurde es ein gemeinsames Treffen, welches sich zum Wohle und der besseren Verständigung bei gemeinsamen Themen rund um den Pferdesport ergeben.

Mit einer Rundfahrt durch das herrliche Gelände und die Besichtigung einiger interessant gezogener Fohlen endete unser Besuch in Schwaiganger. Mit vielen positiven eindrücken fuhren wir wieder Richtung Heimat.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Back und beste Grüße an Bernd Fessler nach Berlin. Euer Toni