Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Meutepräsentation beim großen Trunier auf Gut Sedlbrunn

 

Schon von weitem konnte man sehen, dass es bei Schusters auf Gut Sedlbrunn wie jedes Jahr zu dieser Zeit wieder großen Springsport gibt. Angefangen von den kleinsten Klassen bis zu S*. Und wie jedes Jahr präsentiert der SvB seine Meute im Showprogramm. 

 

Aus vollem Galopp mit der gesamten Meute ein beherzten Stopp zeigte den faszinierten Zuschauern wie gut Hunde, Pferde, Menschen miteinander eingespielt sind.

Gewohnt gekonnt moderierte Toni Wiedemann, Präsident und Master, die begeisternde Showeinlage. Früher sei die Farbe beim Jagdreiten rot gewesen, heute ist sie blau, denn das ist die Farbe des Tenues der Reiterinnen zusammen mit maisgelben Hosen und Plastrons.

Während im Hier und Jetzt die internationalen Flaggen wehten, lockte der Master zu passender muskalischer Untermalung das Publikum in vergangene Zeiten als es an den Fürstenhöfen noch selbstverständlich war zur Jagd zu reiten.

 

 

Und so zeigte die Damenequipage mit Sissi, Cristina, Carola und Diana die 25 Foxhounds in allen Gangarten in einem geschickten Parkour um die Hindernisse während die ZuschauerInnen nur so staunten.

Und obwohl es bei der Ankunft der Gespanne des SvB noch regnete schien während des ganzen Auftritts die Sonne. Wir haben halt einen guten Draht nach oben.

Dr. Cristina Lenz

Pressereferentin