Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  1. Trainingsritt in Neuburg Gut Rohrenfeld

           2. Trainingsritt gut gelungen – gut besucht!

Wieder kamen rund 20 Reiterinnen und Reiter zum Stelldichein nach Gut Rohrenfeld um hinter unserer Meute ihre Pferde und sich selbst für die kommenden Frühjahrsjagden vorzubereiten. 

Diesmal ging es zuerst Richtung Schloss Grünau wo auf den westlichen Wiesenflächen  in Jagdfeld Formation in allen Gangarten geritten wurde.

Am Schloss wieder angekommen stand ein staunender Zuschauer am Rande und beobachtete unsere Trainingsarbeit.

Dieser staunende Beobachter war kein geringerer als der allseits bekannte Kabarettist Günter Grünwald, der im nahen Ingolstadt zu Hause ist und die Mittagsstunden zu einem Spaziergang um Schloss Grünau nutzte.

 

Wir nutzten die Gelegenheit zu einer netten Unterhaltung und für ein gemeinsames Foto.

Dann ging es wieder zurück zum Gut und auf die im Osten gelegenen großen Wiesenflächen. Hier konnte ausgiebig galoppiert und der eine oder andere Sprung aus der Hubertusjagd noch genommen werden.

Auf den breiten Randstreifen ging es im großen Bogen, die Meute auf der Schleppe jagend wieder zum Ausgangspunkt zurück. Bei Brotzeit und Getränken, wurde der gelungene Trainingsritt beendet.

Auch am kommenden Samstag, den 20.4. trifft man sich wieder am gleichen Ort zu gleicher Zeit um unsere Trainingsarbeit fortzusetzen.