Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

     Besuch der Jungwölfe am Kennel

Besuch beim Schleppjagdverein von Bayern

Toni Wiedemann, der Master des Schleppjagdvereins von Bayern e.V. hatte die Bayerischen Jungwölfe in seinen Kennel in Gundelsdorf bei Augsburg eingeladen.

 So konnten die Jungwölfe das Zuhause der Bayern-Meute kennenlernen, nachdem sie den Schleppjagdverein schon einige Male “draussen” beim Einsatz von Meute-Präsentationen und Jagden erlebt und musikalisch begleitet hatten. Umso schöner, mehr über die Hunde, die Jagdpferde und die Aktivitäten des Jagdstalls aus erster Hand von Toni Wiedemann zu erfahren, da ja auch einige der Jungwölfe reiten. Und was gibt es Schöneres, als mit den 5 diesjährigen Foxhound-Welpen knuddeln zu dürfen? 

Lieber Toni, herzlichen Dank für den Empfang, und dafür, dass Du so anschaulich und informativ über den schönen Reitsport, die Schleppjagd mit dem großen geschichtlichen und kulturellen Hintergrund, zu dem auch die Jagdmusik unserer Trompes gehört, erzählt hast!

hofinger@InitiativeTrompe.de

www.InitiativeTrompe.de

Bayerische-Jungwölfe.de