Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Nachruf Wilfried Ebel

 

 

Deutschlands Meute- Halter trauern um Wilfried Ebel!

Wieder einmal hat sich eine große Persönlichkeit der Deutschen Meute Szene für immer verabschiedet. Wilfried war seit 1972 Profi Huntsman des Rheinisch Westfälischen Schleppjagdvereins dem er bis zuletzt auf das engste verbunden blieb. Auch der Kontakt zu den Bayern ( SvB ) der bereits beim ersten Besuch in Schwarzernstein 1980 durch TW zustande kam wurde bis zuletzt freundschaftlich und im Vorstand der DSJV bis zuletzt gepflegt. Viele züchterische Entscheidungen wurden mit ihm besprochen, so hat er mit seinen Ratschlägen und Erfahrungen und großem Fachwissen einen wesentlichen Anteil am Zuchtaufbau unserer Meute, wie auch bei anderen Foxhound - Meuten in Deutschland. Seit seiner Pensionierung vor 18 Jahren verging kaum ein Jahr wo er nicht nach Bayern kam um mit uns das Gründungsfest zu feiern oder div. Geburtstage u. Hundetaufen. Nach meinem Unfall im Herbst 2015 hat er seine Hilfe und Unterstützung angeboten und ein Meute und Equipagen Training bei uns in Gundelsdorf geleitet. Mit seiner ruhigen und besonnenen Art wurde er von seinen Hunden geliebt und seinen Freunden geschätzt und geachtet. Wir alle, die ihn kannten können glücklich sein, für die Zeit, die er uns geschenkt hat und wir mit seiner Gesellschaft verbringen durften.

                              In dankbarer Erinnerung!

      Toni Wiedemann
und der Schleppjagdverein von Bayern e.V.      

Weiteres unter www.schleppjagd24.de