Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  2. Frühjahrsjagd in Gundelsdorf

 

Wieder eine herrliche Frühjahrsjagd bei strahlendem Sonnenschein

Damit für die Jagdgesellschaft alles tip top gerichtet sein würde decken Irmi und Andrea die Tische.

 

Und so beginnt das Jagdfrühstück lecker mit Leberkäse und einem zufriedenen Jagdherrn Johannes Scherer.

 

Und dann waren die schön weiß gedeckten Tische ganz schnell voll besetzt und es wurde gelacht und gescherzt und gegessen.

Und bei der Ansprache des Masters und Präsidenten Toni Wiedemann und der Huntslady Sissi Veit-Wiedemann strahlte der Jagdherr nicht nur wegen des kleinen Büchleins, das ihn immer an seine erste Jagdherrschaft beim Schleppjagverein von Bayern erinnern wird, sondern auch weil alles für ihn so wunderbar vorbereitet war.

Na, dann Probst und auf eine gute Jagd!

Und so winken Nicki und Michi – auf eine gute Jagd!

Und da freuen sich noch zwei Damen auf schöne Schleppen: Andrea und Carolin.

Das ist doch ein echtes Weiter-Verpflichtungs-Foto: Ein weiß-blauer bayerischer Himmel, herrliche grüne Wiesen, ein glücklicher Jagdherr, Johannes Scherer und eine motivierte Meute.

Und wie motiviert sie sind zeigten die Foxhounds des SvB gleich auf der ersten Schleppe am Waldrand. Geschlossen und laut. So muss das sein.

Und dicht gefolgt von der Equipage und dem Jagdfeld. Was für ein wunderbarer Auftakt.

 

Und so ging es in flottem Galopp weiter über die Baumstammwiese. Teil eins des Jagdfelds

Und Teil zwei des Jagdfelds auf der Baumstammwiese.

Und Teil drei des Jagdfelds auf der Baumstammwiese.

Und dann kamen die Bürsten.

Und der Jagdherr springt fleißig.

Für das ganze Jagdfeld ist es ein Genuss über die Bürsten zu fliegen.

Und hier mal eine andere Perspektive - das Jagdfeld von hinten.

Die Equipage hinter der Meute bei einer Schleppe, die sich in sanften Bögen über die phantastischen Wiesen zog.

Unser unerwarteter Überraschungsgast Uschi Rudolf mal in leger Kluft, aber – wie immer - perfekt im Ton.

Und wen verwundert es danach in glückliche Gesichter zu sehen.

Und ganz besonders das des strahlenden Jagdherrn Johannes Scherer.

Ebenso strahlt Laura, die Don Giovanni bei seinem ersten Jagdeinsatz ritt.  Habt ihr beiden gut gemacht.

Die Bruch- und Knopfverteilung wurde nach innen verlegt. Der Jagdherr Hannes Scherer mit der Huntslady Sissi Veit-Wiedemann und unserer Laura.

Was fällt Ihnen bei den beiden Damen außer den glücklichen Gesichtern auf? Richtig das gleiche Plastron.

Mit dieser gemütlichen Runde ging die Frühjahrsjagdsaison zu Ende. Was ist das Beste dran? Dass nun bald die Sommertraining kommen. Vom 27.7. – 10.8.19. Wer sich noch nicht angemeldet hat sollte das schleunigst tun. Im 3. Kurs gibt es noch Plätze.

Dr. Cristina Lenz

Pressereferentin