Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Skifahrt 2018

 

Ausfälle, Ausläufer, Zuläufer -
das Wetter hätte besser sein können –
die Stimmung nicht!

Schon im Vorfeld kamen leider schon die ersten krankheitsbedingten Absagen.

Der Wetterbericht – na ja – wie meistens – nicht so prickelnd.

Aber auf ging‘s – nach Saalfelden am steinernen Meer.

Am Freitag trafen sich Edith, Franzl, Rosi, Willi, Anja, Irmi und Sabine im Skigebiet Hochkönig zum „Einfahren“ – der Schnee genial – die Sicht „uneindeutig“ und Schnee von oben. Aber wir schafften es doch auf 18 Pistenkilometer.

Am Abend im Liendlwirt ein freudiges Eintreffen – viele Wiederholungstäter – Katja und Andreas, Wolfgang mit Tochter, Christian und auch 4 Neuzugänge aus Murnau vom SvB - Alesa und ….

Wie gewohnt – nach einem feuchtfröhlichen, langen Abend – auf zum frühen Frühstück, so mancher mit unausgeschlafenem Gesicht (wir haben wohlweislich davon abgesehen, den „Gesichtsältesten“ zu wählen) – ging es wieder nach Hochkönig zum Skifahren. Das Wetter war mehr als wechselhaft von klarer Sicht bis zur „weißen Wand“ war alles dabei – aber mit Freude und Begeisterung konnte uns das Wetter den Tag nicht verderben – der Schnee war genial.

4.717 Höhenmeter, 22 Pistenkilometer in lang gezogenen Schleppen war am Abend doch ein ordentliches Ergebnis.

So mancher Ausläufer musste wieder eingesammelt werden, aber nach Schließung der Lifte haben wir den Tag erst beim Après-Ski an der Liftstation der Abergbahn,

 

im feucht fröhlichen „Sabines Séparée“ und später im Liendlwirt ausklingen lassen. 

Am Sonntag hatte der Wettergott doch Einsehen mit uns – und die Sonne kam raus.

Auf ging es nach Leogang / Saalbach / Hinterklemm. Inzwischen war auch noch Ute zu uns gestoßen und in völliger Geschlossenheit – im Appell – genossen wir die guten Bedingungen.

 Nach einem gemeinsamen Mittagessen in uriger Hütt´n

haben sich die ersten Richtung Heimat aufgemacht, krankheitsbedingt und diversen Pflichten sowie ein auszuprobierendes potentielles Jagdpferd riefen. Christian, Ute, Katja und Andreas wollten den herrlichen Tag noch bis zur Neige genießen und haben das dann so ausführlich getan, dass sie um ein Haar im Skizirkus hängen geblieben wären: der Einstieg in den letzten Zubringer, der eigentlich um 16:15 Uhr den Betrieb einstellen wollte, gelang um 16:16 Uhr! Am Ende dieses herrlichen Skitages standen dann 7.632 Höhenmeter und 45 gefahrene Pistenkilometer auf dem Zähler.

Für 2019 gibt es „Neuplanungen“ – neues Hotel / Skigebiet – Termin wird noch festgelegt.

Wir freuen uns schon!