Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Bürgerallianz im Kultusministerium

 

 

Die Bürgerallianz im Kultusministerium!

Das Ehrenamt im Sport wie auch die Bayerischen Traditionsvereine brauchen Gehör bei der Politik. Aus diesem Anlass, treffen sich die Vorsitzenden der Bayerischen Traditionsverbände mehrmals im Jahr um mit den zuständigen Ministerien sich auszutauschen um ihre Sorgen, Nöte und Wünsche vorzutragen. Am Mittwoch, den 28.2.18 lud Kultus Staatssekretär Bernd Sibler in sein Ministerium um sich mit den geladenen auszutauschen. Der SvB kam dieser Einladung gerne nach. Eine gute Gelegenheit zu erinnern wie viele Schlösser und Burgen in den letzten 30 Jahren durch unsere Jagdveranstaltungen sportlich wie kulturell belebt wurden. Somit leistet unser SvB einen nicht unbedeutenden Beitrag zum Kulturland Bayern mit seiner Jahrhunderte alten Jagdtradition.

 

 

 Die Vertreter der Mitgliedsverbände mit Stsk. Bernd Sibler

 

              

 Im Anschluss an die Gesprächsrunde im Kultusministerium folgten wir noch einer Einladung in die Staatskanzlei.