Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Bürgerallianz 09.10.18

 

 

Bürgerallianz Bayern zu Gast bei Staatsministerin M. Kaniber!

Am 9. Oktober lud Frau Staatsminister Michaela Kaniber in Bayrische Staatsministerium für Ernährung Landwirtschaft  und Forsten um mit den Verbänden unserer Allianz aktuelle Themen sowie die Unterstützung des Ehrenamtes zu besprechen. Die bayerische „Kavallerie“ war durch den Bayerischen Reiter u. Fahrerverband und den Schleppjagdverein von Bayern vertreten. Von unserer Seite wurde über die Zukunft der Olympia Reitanlage in Riem gesprochen. Gleichfalls haben wir starkes Interesse am Ausbau und der Weiterentwicklung unseres Haupt u. Landgestüts Schwaiganger als Ausbildungszentrum für Pferde Berufe bekundet. Der SvB nutzte zum wiederholten Male die Gelegenheit über den Wunsch einer finanziellen Förderung intensiv nachzudenken. Anträge wurden bereits mehrfach gestellt.

Als Förderer von Jagdlichem Brauchtum und Kultur erinnern wir mit Meute, Jagdgesellschaft und Bläsergruppen bei zahlreichen Veranstaltungen an die großen Kurfürstlichen Parforcejagden  rund um München. Mit uns lebt die Bayerische Jagdgeschichte. Dies sollte unserem Freistaat eine Förderung wert sein. TW - SvB