Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Schleppjagdtraining Gruppe 3

anbei der Link mit den Bildern vom Freitagnachmittag. :)

https://www.dropbox.com/sh/65vkil0hmwfz0fh/AACmSWudwA2DuIIL9q0xineNa?dl=0

Hier ein link mit Fotos von Friederike Stein
 

https://www.dropbox.com/sh/s6fvb78kc9ma3ma/AADmTQdDrZ990heCOns9cLO_a?dl=0

Hier ein link mit allen Fotos die wir haben.

https://www.dropbox.com/sh/y5nj09s04fu6a8e/AADOQIhW_H2k47C5iPpqFqP-a?dl=0

 

Die Gruppe 3 ist gestartet. Der erste Ausritt verlief problemlos und alle genossen den Ritt durch unser schönes Gelände rund um Gundelsdorf. Am 2. Tag wurde morgens wieder mit den Hunden geritten. Ohne Schleppe nur zum Kennen lernen für die neuen Pferde. Auch hier gibt es leider keine Fotos.

3. Tag. Nach einer gemeinsamen Aufwärmphase teilte sich die Gruppe in geübte Springer und jene die es noch werden wollen. So wurden die Sprünge an der Grabenwiese am Waldrand geübt.

 

Am Nachmittag freuten sich die Hunde über einen Spaziergang. Es war Gott sei Dank nicht mehr ganz so heiß wie an den Tagen zuvor. Der K-Wurf läuft schon fleißig bei den großen mit. Birgit war gekommen und hatte Namenschilder und Ketten vorbereit. Bei so vielen Helfern war das eine schnelle Sache den Junghunden ihre Kette anzupassen.

Abends wurde dann mit der Meute geritten. Es war ganz schön trocken und staubig. Drei junge Hunde, Jonas, Joschi und Juri waren auch mit dabei. Anfangs gekoppelt an einen erfahrenen Hund.

 

Dann ging es auf zur ersten Schleppe. Andrea dieses Mal zum ersten Mal dabei. Mal sehen ob ihr das gefällt. Unterstützung hat sie von Carola.

Die Meute hat die Spur aufgenommen.

Equipage und Jagdfeld folgen.

Vor der zweiten Schleppe werden zwei der Junghunde frei gemacht. Und sie sind super mitgelaufen! Hier war das Wetter noch schön. Am Ende der Schleppe kam plötzlich ein starker Wind auf. Deshalb haben wir uns schnell auf den Rückweg gemacht. Auch auf die Schlussaufstellung haben wir verzichtet weil zum Wind noch Regen kam. Der ist auch dringend nötig.  

Um 19.00 Uhr ist Dr. Annette Wyrwoll angekommen. In einer kurzen Demonstration am Pferd wurde die Anatomie besprochen und Zäumung, Sattel und was sonst noch auf ein Pferd kommt erläutert. Alles besonders bezogen auf Jagdreiten.

Danach ging es schnell zum Ochsenwirt.

4. Tag folgt in Kürze