Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Hindernisbau am 14.04.18 und Training der Sprünge am 21.04.18

 

     Hindernisbau und erstes Springtraining im Gelände!

Nachdem am 14. April sich eine Handvoll geschickter Helfer eingefunden hatten, konnten fast alle festen Sprünge erneuert werden. Dazu haben einige fleißige Frauen unseres Vereins sich auf der Anlage nützlich gemacht. Viele Hände bewegen halt mehr und gemeinsames saubermachen kann auch Spaß machen.

Am 21. April wurde zum Springen der Geländehindernisse geladen. Eine nette Gruppe von 15 Reitern nützte die Gelegenheit mit ihren Pferden neue, feste und mobile Sprünge zu testen um sich und Ihr Pferd auf das vorzubereiten, was sie bei den kommenden Jagden erwartet. 

Es wurde „ klein“ angefangen und nach und nach gesteigert. Das Trainingsergebnis kann sich sehen lassen, es wurde mutig, flott und flüssig gesprungen. So dass der Master am Ende voll des Lobes war. Jeder hatte sein Erfolgserlebnis, so dass der Trainingstag in fröhlicher Runde geendet hat. TW