Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Ferienprogramm am 6.8.18

 

Schon seit vielen Jahren beteiligt sich der Schleppjagdverein beim Pöttmeser Ferienprogramm. So waren auch heuer 12 Kinder gekommen um den Nachmittag mit Hunden und Pferden zu verbringen.

Nach dem ersten Rundgang durch den Stall machten wir erst mal eine Pause.

Danach ging es ins große Kennelgelände. Mit dabei Kennel 2 mit 17 Hunden und die jüngsten am Stall der 
K-Wurf.

Beim Verlassen des Geländes wurden die kleinen an die Leine genommen. Auch die Hunde des SvB müssen lernen an der Leine zu gehen.

 

Da es draußen mittlerweile so heiß war wurde der Spaziergang an der Leine in die große Halle verlegt. Gar nicht so einfach so einen kleinen Racker in die richtige Richtung zu führen. Da muss man schon mal etwas Kraft aufwenden damit nicht der Hund die Oberhand bekommt. Mit etwas Unterstützung und mit vereinten Kräften hat es aber doch ganz gut geklappt.

So und nun noch mal auf Aufstellung für ein Foto für den Marktboten. Tja, wieder gar nicht so einfach. Entweder die Mädels schauen nicht her oder die Hunde.

Die drei Mädels haben es mit Käpt'n geschafft. Perfekt!

Ja und was freßen die Hunde so? Und bekommt da jeder sein Schüsselchen? Nein, 70 Hunde kann man nicht mit Schüsselchen füttern wie das bei einem Privathund gemacht wird. Bei uns geht das anders.

Wie im Flug verlief die Zeit. Eigentlich wollten wir ja noch mit Pferden eine Runde drehen. Das haben wir leider nicht mehr geschafft. Aber beim nächsten Mal bestimmt!

 

Hinweis bezgl. Datenschutzverordnung:
Sollte jemanden ein Foto nicht gefallen bitte melden, dann nehmen wir es von der Seite. tw@schleppjagd.de