Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Eröffnungsjagd in Sedlbrunn

           Schleppjagdverein eröffnet die Herbstsaison!

Gut vorbereitet für die erste Herbstjagd, traf sich die Jagdreiterfamilie des Schleppjagdvereins am So. 2. Sept. bereits zum 23. Mal  auf Gut Sedlbrunn bei Familie Schuster.

Erfreulich, die gute Beteiligung unseres Jagdreiternachwuchses aus unseren Trainingswochen im August. Gleichfalls auch die gute Beteiligung unserer Rotröcke, dominiert doch inzwischen vielfach ein starkes Amazonenfeld.

Pünktlich versammelte die Jagdgesellschaft auf dem Turnierplatz um sich mit Hörnerklang begleitet, auf den Jagdtag einzustimmen. Kräftig ertönte der Jagdruf des SvB, dann ging es zügig ins Gelände. Heuer, wieder mal ganz anders als gewohnt, wurden Schleppen geritten, welche man bisher nicht nutzen konnte.

So verlief Schleppe um Schleppe auf feuchtem Wiesenboden, welche von Carola u. Diana gelegt wurde. Das Geläut der Meute war von weitem hörbar, dann das donnern der Hufe und die Freudenrufe der Reiter als sie die breiten und einladenden Sprünge im Galopp überflogen.

Nach einer kurzen Rast beim Handzeller Weiher

 

ging es weiter ins Mandlachgebiet wo es wieder „Wiesen satt“ zum Galoppieren gab. Man merkte Hunden, Pferden und den Reitern die Begeisterung an, welches durch dieses optimale Reitwetter und die langen Schleppen ausgelöst wurde.

So kehrte nach 7 Schleppen ( geplant waren 8 ) Meute und Jagdgesellschaft glücklich und unfallfrei zum Gut zurück.

 Nach Curee und Bruchverteilung, dem versorgen der Meute und der Pferde wartete im Restaurant des Guts die obligatorische Kürbissuppe und weitere Spezialitäten für Reiter und Begleiter. Ein herzliches Dankeschön an unsere Jagdherrschaft und alle, welche zum guten Auftakt unserer Herbstsaison beigetragen haben.                                        
Nach diesem gut gelungenen Auftakt freuen wir uns auf die weiteren schönen Termine, welche unser SvB Herbstprogramm mit seinen Jagdherrschaften, Veranstaltern und seiner passioniert jagenden Meute zu bieten hat.  Ihr SvB

Auf Wiedersehen in Schleißheim am kommenden Samstag! Anmeldung nicht vergessen!