Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Meutepräsentation auf der Messe Landshut

 

 

Der Schleppjagdverein von Bayern präsentiert sich  auf der großen Niederbayern Schau in Landshut!

Eingebunden in diese große Verbrauchermesse ist der Landesjagdverband Bayern und der Landesfischereiverband Bayern mit dem Messeteil „ Jagd – Fisch – und Natur !

Im zweijährigen Turnus findet diese Messe in Landshut statt und unser SvB war bereits zum 3. Mal dort mit seiner Meute vertreten. Ein gutes Fachpublikum, vornehmlich aus Jägerkreisen verfolgte interessiert die Vorstellung unserer 33 köpfigen Meute durch Sissi u. Franzl auf den Pferden und mit Unterstützung von Robert und Diana als Fußpikör. Die fachkundige Moderation erfolgte durch Toni, der die Bayerische Schleppjagdgeschichte bis in die heutige Zeit den interessierten Zuhörern näher brachte. Auch über Zucht u. Haltung unserer Meute, wie auch den Ablauf einer Schleppjagd interessierte die Jäger u. Hundeleute sehr. Mit großem Applaus des Publikums wurden Equipage und Meute für die beiden Vorstellungen am Nachmittag belohnt und verabschiedet. Wir danken der Messegesellschaft Kinold, sowie dem BJV Bayern für Ihre Unterstützung und kooperative Zusammenarbeit. TW