Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Skifahrt 2017

 

 

 Daglfing oder Gut Aiderbichl?

 Im Klartext: Rennbahn oder Gnadenbrot?

 Welche dieser beiden Alternativen auf die in Saalfelden versammelte SvB-Skigemeinde anzuwenden ist, wurde am Freitagabend Auftakt unseres fünften Skiwochenendes in Saalfelden) lebhaft diskutiert und am Samstag dann auf der Piste final entschieden: natürlich die Rennbahn!

Die SvB Pistenhelden, die sich in eine Rennsautruppe und Genuss-Skifahrer aufteilten, haben am Samstag bei warmem und sonnigen Februarwetter und sehr guten Schneeverhältnissen Beachtliches geleistet. Vom Startpunkt Asitzbahn in Leogang aus hat die Rennsautruppe (Christian, Willy, Andreas und Anja) die große Runde durchs gesamte Skigebiet mit 47 Pistenkilometern und über 8000 Höhenmetern hinter sich gebracht. Die "Gemütlichen" (Sabine, Edith, Franzl, Rainer, Irmi, Katja, Andreas, Rosi, Willy, Wolfgang, Anna sowie Sabrina mit ihrem Snowboard) ließen sich aber mit 27 km und über 5000 Höhenmetern auch nicht lumpen.

Nach ausgiebigem Apres-Ski ging's ab ins Stüberl vom Liendlwirt. Bei deftiger kulinarischer Versorgung haben wir angeregt diskutiert, auch über andere Themen als Pferde und Jagdreiten, und erste Terminvereinbarungen für die kommende Jagdsaison ausgetauscht. Bei Wein und Ratsch inkl. Halali und Bayernpack Run wurde die Nacht dann kurz.

Einmal mehr hat sich also das Skiwochenende als perfekte Vorbereitung für die kommende Frühjahrsjagdsaison qualifiziert.

Also merkt Euch vor: nächstes SvB Skiwochenende am 2. bis 4. Februar 2018!

Sabine und Katja