Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  1. Ehrenamtstag der Bürgerallianz auf Einladung der Präsidentin Frau Barbara Stamm
 

Donnerstag, 9.03.17

Schleppjagdverein von Bayern im Bayrischen Landtag

Am 9. März konnte sich der Schleppjagdverein von Bayern im Rahmen des 1. Ehrenamtstages mit der Bürgerallianz im Bayrischen Landtag in München präsentieren, ein tolles Erlebnis in den heiligen Hallen der Bayrischen Politik. Toni, Robert, Niko, Susanne und Sabine konnten die Gelegenheit wahrnehmen um Abgeordneten und Besuchern unseren Sport näher zu bringen.

 

Zusammen mit unserem Standpartner, dem Deutschen Falknerorden, war unser Präsentationstisch immer gut besucht. Auf einer großen Leinwand zeigten wir abwechselnd Fotos von unseren Schleppjagden und von der Arbeit der Falkner. Elisabeth und Klaus Leix hatten zwei Falken mitgebracht, die sich gern mit den Gästen fotografieren ließen.

Prof. Dr. Jürgen Vocke, MdL a.D., Sprecher der Bürgerallianz Bayern und Präsident des Bayerischen Jagdverbands, begrüßte in seiner Rede die Vertreter der Verbände und freute sich über die zahlreichen Besucher.

 

 Landtagspräsidentin Barbara Stamm eröffnete anschließend den ersten bayerischen Bürgerallianztag im ehemaligen Senatssaal

des Maximilianeums und zeigte auf, wie wichtig das Ehrenamt und die Vereine für die Erhaltung Bayrischer Kultur und Tradition sind. Mit einem Augenzwinkern nahm sie Bezug auf den Weltfrauentag und wünschte sich mehr Frauen in leitenden Positionen der Vereine. – Da ist der Schleppjagdverein ja bestens vertreten mit über 50 % weiblichen Vorstandsmitgliedern.

Später besuchte Barbara Stamm mit Ministerin Ilse Aigner unseren Stand und auch Finanzminister Dr. Markus Söder und Umweltministerin Ulrike Scharf sowie Prof. Dr. Jürgen Vocke ließen es sich nicht nehmen persönlich beim Schleppjagdverein vorbei zuschauen und Toni und seine Mannschaft zu begrüßen.

Herzlichen Dank an Susanne, die Toni nach München begleitet hat!

Es war ein schöner Tag und ein wichtiger Schritt für die Gemeinschaft der Bürgerallianz, die mit allen angeschlossenen Vereinen inzwischen über 2,2 Millionen Mitglieder zählt.

Sabine Rehage