Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Gruppe II - 7.08.17

Am Nachmittag wurde mit den Hunden geritten. Mit den  Schleppen begeisterten die Hunde die Teilnehmer. Das Ausarbeiten der von Julia und Susi gelegten Schleppen war super zu beobachten.

Um 17.30 Uhr ging es dann mit den Hunden wieder ins Gelände. Bei der ersten Schleppe folgten die Hunde alleine der Fährte und wurden von der Hundsfrau Sissi mit einer Pfeife wieder zur Equipage und dem Jagdfeld zurückgeführt. 
Die zweite Schleppe wurde dann aber wie üblich geritten. Zuerst zwei Reiter, die die Fährte legen, dann kommen die Hunde, dann 6 Reiter von der Equipage und zu guter Letzt das Jagdfeld. 
Nach einem gelungen Tag ging es glücklich und zufrieden zurück zum Kennel. 
Ab 19.30 Uhr traf man sich dann beim Gasthof zu Post in Gundelsdorf zum gemeinsamen Abendessen und gemütlichen Ausklang.
 

 

Unser Schoßhündchen

Training mit Bodo Battenberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 Weitere Fotos

Download-Link 
https://wetransfer.com/downloads/16a1502e1c52147150f4a098672c37bc20170807183247/0417b39c33b7f29fa16cd1b48a24010c20170807183247/663974