Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Schleppjagdtraining 2017 - 1. Gruppe 30.07.-03.08.17

 

 

Abschlussjagd

3. und 4. Tag

 

 2. Tag

Das Gelände hat einiges zu bieten. Alle freuen sich über die schönen Ausritte. 

Natur pur steht auch heute wieder auf dem Programm.

Am Ende des morgendlichen Rittes standen bereits die ersten Sprünge zur Übung an. Zuerst trennten sich die Nichtspringer vom Feld ab. Die Gruppe nahm die kleinen Sprünge im Obstgarten und der Springwiese. Danach trennte sich die Gruppe der "Einsteiger" Springer ab. Die Erfahrenen nahmen dann noch den Holzstoss, den Bürstensprung und den "bergab" Stangensprung. Fotos hierzu folgen in Kürze.

Ein gelungener Ritt. Alle haben sich gut eingeschätzt und das möglich ausprobiert. Am Abend ist erstes Zusammentreffen mit den Hunden. Mal sehen was die neuen Pferde und Reiter dazu sagen.

1. Tag

Alles ist vorbereitet. Das Stallzelt ist groß und geräumig. die Boxen haben Fenster damit herrscht frische Luft.

Da fühlen sich die Pferde wohl.

Nach der Vorstellungsrunde um 17.00 Uhr vereinbarten wir das Treffen zu um 17.30 Uhr. Dicke Wolken kündigten Regen an. Was tun? Um 17.10 Uhr begann ein starker Wind und schließlich regnete es. 17.30 Uhr die Pferde waren gesattelt, die Reiter fertig ausgestattet, der Regen stellte sich ein und wir konnten trocken los reiten. Erst auf dem Heimweg braute sich am Himmel wieder dicke, dunkle Wolken zusammen.  Sissi gab Kommando, "Wir verzichten heute auf die Schlussaufstellung. Schnell die Pferde in den Stall bringen. Wir treffen uns nach dem Versorgen der Pferde am Treffpunkt." Das letzte Pferde war gerade im Stall ergoss sich ein Regenschauer über uns. Einfach Maßarbeit - oder einfach Glück gehabt. :-)) 

Beim Start zum ersten Ritt waren einige Pferde noch recht zappelig. Bis zum Ende hat sich das gelegt. Der abendliche Ausklang fand beim Oswald in Gundelsdorf statt.

Alle strahlten und tauschten sich aus.