Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Trainingsritt in Gundelsdorf am 10.04.16

 

Trainingsritt rund um Gundelsdorf am 10. April 2016

Oh je, die Bodenverhältnisse rund um Schloss Kaltenberg sind eine Katastrophe und es kann nicht dort geritten werden. Sehr schade, und was nun?? Kurz entschlossen treffen wir uns am Kennel. Wie schön es doch ist, endlich wieder in Gundelsdorf zu reiten. Und wir haben ein großes Glück: nach morgendlichem grau in grau spitzt die Sonne durch die Wolken und später bekommen wir traumhaftes Frühlingswetter. Das Stelldichein findet diesmal nicht im Kennel sondern draußen auf der großen Wiese statt. 19 Reiter reihen sich fröhlich hinter der Meute ein und los geht`s. Siggi führt die Hunde und Julia legt in Begleitung von Diana den Scent. Holger übernimmt die Feldführung. Gut gemacht! Unsere Hunde führen erstklassige Nasenarbeit vor und den Reitern bietet sich ein wunderbares Bild. Nach drei Schleppen hat sich die Meute eine Belohnung verdient und siehe da, am Kennel findet sich ein Curre.

Wir verräumen Hunde und Pferde und sitzen danach noch lange beieinander. Im Kennelstüberl bei Kaffe und Kuchen und Brotzeit und Sekt (Silvia hat wieder an alles gedacht). Ein wunderschöner Trainingsritt.

Kommendes Wochenende geht es nach Marbach zur Meutehaltertagung.

 

Lauter strahlende Gesichter.