Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Training Gruppe II - erster - zweiter Tag

 

Die zweite Gruppe Schleppjagtraining ist gestartet. Am ersten Tag - bei strahlendem Sonnenschein und viel Staub von den Mähdreschern in der Nase, machte sich die Gruppe auf den Weg die Sichtung zu reiten. Sissi führte die Gruppe über lange Stoppelfelder, Wiesen und durch den Wald. Mit bergauf, bergab ebenso wie Waldboden unter den Beinen waren die Pferde und Reiter gefordert. Nach dem Ritt genoss man noch den lauen Abend. Leider hat an diesem Tag keiner ein Foto gemacht.

2. Tag.     -Regen- die ganze Nacht schon

Deshalb traf sich die Gruppe erst mal im Stüberl. Das Programm wurde dem Wetter angepasst. Robert schlug vor, erst mal noch eine Tasse Kaffe zu trinken, dann mit Birgit eine Kennelbesichtigung zu machen um Kontakt mit den Hunden zu haben und danach hoffentlich bei besseren Wetter eine Runde zu reiten. Auf Vorschlag von Horst wurde eine kleine Änderung des Programmes vorgenommen. Er sprach sich für den Einstieg in das Tagesprogramm mit einem Gläschen Sekt, Da waren alle sofort einverstanden damit. 

Danach stellte Birgit den Teilnehmern die Hunde vor. Die Hunde vom Kennel drei hatten ihre Freude. Fellkraulen ist immer schön. :-)))

Und schließlich war das Wetter doch noch gnädig. So konnte die Gruppe zumindest ohne Regen los reiten. Der sehr vielseitige Wald bietet für solche Tag immer gute Möglichkeiten die Pferde und Reiter auf Geländegänigkeit zu trainieren.

Vor dem Nachmittagsprogramm gab es die übliche Theoriestunde mit Kaffee trinken.

Im Pack wieder ein paar Junghunde dabei. Hier sieht man wie wichtig diese Trainings auch für die Junghunde sind. Sie lassen sich noch leicht von Zuschauern ablenken. Irmi und Ingo überlegen da mal kurz "sollen wir einen Abstecher zu den Zuschauern machen?".

Alles kein Problem, durch zügiges Nachreiten von Susi blieben sie schön dabei und die Gruppe canterte über die Wiese. Auch unsere Jugendgruppe mit Carola war wieder mit von der Partie.

 

Den Abend verbringt die Gruppe beim Ochsenwirt. Wir freuen uns auf morgen.