Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Kurs I - zweiter Tag

 

Am Montag begann die Woche schon mit Sabines 40-sten Geburtstag und Sekt für alle. Herzlichen Glückwunsch! Dann startet das Feld zur Obstbaumwiese und unter Anleitung des Geburtstagskind gab es erst einmal ein Warm Up über den kleinen Baumstamm - linksherum und rechtsherum und gleich noch einmal. Dann alle anderen Sprünge: den Holzstoß, den Graben, die Bürste, den Wall und den Telegraphenmastensprung. Da haben sich die Neuen wacker geschlagen. Nachmittags stand die erste Hundearbeit im Appell auf dem Programm. Auch das ging ganz geschmeidig. Abends bot der Oxenwirt Spare Ribs an.

Claus Grünwald

 

Der zweite Tag des Kurses ist ein besonderer - vor allem für Sabine. An diesem Tag machte sie gleich mehrere Sprünge - aber einen ganz besonderen - nämlich ins nächste Lebensjahr. Bei Frauen sagt man ja nicht nach dem Alter. Aber soviel sei verraten, es war ein runder Geburtstag.