Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Skifahrt 2016

  

Am steinernen Meer - keine Steine, aber viel Schnee

Was machen Jagdreiter wenn gerade keine Saison ist? Sie reiten - eh klar. Aber Jagdreiter können nicht nur reiten, sie können auch Skifahrern und zwar wie.

Schon von langer Hand geplant trafen sich Rainer, Sabine, Edith & Franzl, Cristina & Andreas, Irmi, Anja, Katja in Saalfelden - Maria Alm. Das ist seit 2009 schon Tradition. Während andere noch voll im Fasching sind, waren die Reiter schon am Freitag unterwegs zur Piste. 35 cm Neuschnee und ein Wetter von bewölkt bis sonnig lockte.

Die einen waren schon sehr früh zu Wege, die anderen mussten erst noch arbeiten und andere hielt die Schulpflicht noch zurück. Mittags wurde im Steinbock Alm eingekehrt.

Leckeres Essen von Pastinakensuppe über Schnitzel, Spagetti Bolognese bis Tom Kha Gai war im Angebot und serviert wurde in atemberaubenden Tempo mit einem Lächeln im Gesicht.

So gestärkt ging es wieder auf die Piste. Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein, dass seinerzeit Reinhard May. Und so fühlten sich die Skifahrer. Jeder kennt die Werbung: "Heute schon geschleppt?" Die Jagdreiter halten es eher mit "Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?" und stiegen fröhlich in die Sinalco Bahn ein. Oben angekommen ging es auch schon wieder flott zu Tale. Und auf das Kommando "Ran da , ran da!" versammelten sich alle zum Gruppenfoto.

Nach ein paar flotten Abfahrten trafen sich alle wieder im Liendlwirt. Hier könnte jeder ein bisschen Zeit nach seinem Gusto verbringen. Die einen glühten nach, die anderen entspannten und mancher stoppte im Trachtenshop. Nach und nach komplettierte sich die Gruppe mit Margit, Tom und Vali. Die letzten kamen nach dem Abendessen. Erst Sabrina, dann Ute. Jetzt ist der Clan komplett.

Am nächsten Morgen wurde schon früh gefrühstückt, denn der Wettergott hatte Sonne angekündigt. Und los gings wieder auf den Berg.

Ja wer nicht dabei war halt selber schuld. Der konnte auch nicht mit schnapseln.

Aber "Wir machen des wieder!" waren sich alle einig. 2017 fahren wir wieder und zwar das erste Februarwochenende.

Also: "Save the date!" Vom 3.-5.2.17 macht der SvB wieder die spielten unsicher. Dazwischen werden wir reiten und zwar mit Effeè, waren sich alle einig. Auf eine gute Saison 2017 stimmten alle mit ein.

Mag. Claus Grünwald