Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Training Gruppe III - Abschlussjagd

Abschlussjagd -  die beiden am Vorabend auserkorenen Jagdherrinnen Angela und Alex hatten schon Sekt vorbereitet. Ein rundum erfrischender Morgen. Alle Teilnehmer in bester Stimmung. Die Sonne lacht und alle mit ihr. 

Alex sprach für sie beide ein großes Lob an die Teilnehmer und die Organisation aus. Sie sind begeistert von der Kameradschaft, den netten Austausch von Gleichgesinnten.  Beide Pferde haben super mitgemacht, das sie die wunderbaren Ausritte richtig genießen konnten. Beide freuen sich sehr das sie die Jagdherrschaft übernehmen dürfen. 

Robert lobte die Beiden das sie sehr geschickt mitgemacht haben und motivierte alle viele Jagden im Herbst zu besuchen. Es ist immer ein Wiedertreffen mit Freunden und ein besonderes Erlebnis gemeinsame eine Jagd zu reiten.

Nach den Reden die Aufstellung zum Gruppenfoto.

Und los ging es über die Baumstammwiese. Alle Junghunde waren im Einsatz, insgesamt eine sehr schnelle Gruppe.

Das Jagdfeld folgte und der Führung von Holger.

Das Springen klappte auch perfekt.

Wer nicht springen wollte hatte genug Platz daran vorbei zu reiten.

Schon die zweite Schleppe führte auch über die Bürstensprünge.

Danach ging es auf die andere Straßenseite in den Schönleiter Bereich.

Hier sieht man, Jagdreiten macht Spaß. So muss es sein!

Die Sonne heizte uns mittlerweile ganz schön ein. Für die Pferde aber kein Problem und die Hunde hatten schattige Wasserstellen zur Erfrischung. Und, machen unsere Reiter das nicht super?

Auch die dritte Gruppe machte einen Abstecher bei Toni. Der erwartete uns schon.

Die von ihm gezüchteten Junghunde machen uns viel Freude. Da müssen wir sie doch alle mal mit zu ihm bringen. Auch unsere Erfolgskoppel Fin und Fox.

Nach einer kurzen Erfrischung ging es zurück über die Strasse. die vierte Schleppe führte die Jagdgesellschaft zum Weiher.

Dann folgte die Halalischleppe am Waldrand. Hier im kühlen Schatten war es richtig angenehm. Nur für den Fotoapparat sind das nicht die besten Bedingungen.

Beim Curree durchgehend strahlende Gesichter.

Die Jagdherrin verteilt die Brüche.

Nach einem leckeren gemeinsamen Mittagessen traten alle die Heimreise an. Schade das es schon vorbei ist. Ihr wart eine tolle Gruppe und es hat Spaß gemacht mit euch zu trainieren. Aber wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf der einen oder anderen Veranstaltung.

Als erstes steht ja schon am kommenden Montag, 15.08.2016 unser 30 jähriges Jubiläum am Kennel in Gundelsdorf an. Als Ehrengäste sind unser Schirmherr Luitpold Prinz von Bayern und unser MdL Peter Tomaschko angekündigt.    Danach eine kurze Pause bis wir am 28.08.16 in Sedlbrunn in die Herbstsaison starten.   Sind sie dabei?   Dann bis Montag! :-)))