Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  500 Jahre Reinheitsgebot - Kaltenberg

 

500 Jahre Bayerisches Reinheitsgebot

unser  Schirmherr SKH Prinz Luitpold von Bayern feierte zum 500 - jährigem Bestehen eines der ältesten noch gültigen Lebensmittelgesetzes der Welt , des Reinheitsgebotes, am Wochenende in und um Schloss Kaltenberg ein tolles Fest. Dieses Gebot, dass Anlass zu dieser gelungenen Veranstaltung war, ist zurückzuführen auf Herzog Wilhelm den Vierten, einem direkten Vorfahren unseres Schirmherren.

Den Kirchenzug und Festgottesdienst am Samstag haben etwa 10000 begeisterte Besucher mit gestaltet, darunter 290 Vereine, 190 Fahnenabordnungen und 1300 Musiker.

Der tollen Stimmung tat das wechselhafte Wetter keinen Abbruch.

Auch der SvB war mit  Helmut, Hubert, Robert und Andrea  dabei, haben unserem Schirmherren unsere Aufwartung gemacht und königliches Bier genossen.

Wir bedanken uns bei "unserem" Prinz Luitpold und wünschen ihm und seiner Familie Gesundheit , Glück und Erfolg für die nächsten 500 Jahre.