Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Neujahrspaziergang in Schleißheim

  

Endlich hat die Saison 2016 offiziell begonnen!

Traditionell treffen sich die Mitglieder des Schleppjagdvereins von Bayern Anfang Januar zum Neujahrsspaziergang. 

Am 9. Januar ist es soweit: Wir treffen uns diesmal in Schleißheim, eine wunderbare Idee! 

Mitglieder, die Bläsergruppe und Freunde des Vereins strahlen um die Wette. Endlich sehen wir uns wieder und können schon mit der Vorfreude auf die kommende Jagdsaison beginnen. Vor dem Schloss steht der Hundewagen und wir trinken ein Gläschen. Die ersten Termine machen die Runde! 

Dann geht es los. 18 Foxhounds und mindestens ebenso viele Fremdhunde marschieren mit ihren Besitzern bzw. Hundeführern in den Schlosspark. Die Stimmung ist ganz anders als zu Pferd aber trotzdem wunderschön. Das Wetter ist prima, nicht zu warm und nicht zu kalt und vor allem trocken. Wir laufen nach Schloss Lustheim, genießen die Hunde und die traumhafte Kulisse. Ich mag mich wiederholen, aber Schleißheim ist immer ein Besuch wert, zu jeder Jahreszeit. Der klassische Fototermin auf der Treppe von Schloss Lustheim darf natürlich nicht fehlen: erst die Foxhounds mit ihren Hundeführern, dann die Fremdhunde und ihre Besitzer, dann alle zusammen… Ein lustiges Unterfangen, bis jeder verewigt ist und passend guckt. Zurück geht es über die Allee, auf der wir sonst reiten. Das ist ein komisches Gefühl, so ohne Pferd. 

Vor dem Schloss gibt es dann wieder einen Fototermin für unsere braven Foxhounds, sie haben sich vorbildlich benommen und bekommen sogar ein Mini-Curée. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie unsere Hounds auch mit den Fremdhunden umgehen. Da wird geschnüffelt und begrüßt und gemütlich nebeneinander hergelaufen, alles ohne Stress. 

Dann werden die Hunde „verräumt" und wir fahren gemeinsam ins Restaurant Bergl. Köstliches Essen und wunderbarer Service erwarten uns und Natalie und ihre Familie heißen uns herzlich Willkommen. So kann das Jahr beginnen!

Wir freuen uns auf das nächste Treffen beim Winterball am 5. März in Leutstetten.

Sabine Rehage

Fotos dazu...

 

Zur Einstimmung und zum auf das Neue Jahr anstoßen gab es schon mal ein Gläschen ...

Unsere lieben Bläser waren auch mit von der Partie. Mit Euch ist so eine Veranstaltung einfach stimmungs- und stilvoll. Herzlichen Dank das ihr uns begleitet habt. :-))

Dann ging es los, Hunde voran, packen wir's an ..... Ganz schön kräftig die Jungs und Mädels.

Unsere jüngsten sind erstaunlich relaxt dabei. Hier entwickeln sich schöne und nervenstarker Nachwuchs.

Die ganze Mannschaft.

Wir spazieren nach Lustheim.

Beim Blick zurück - ein anmutiges Ambiente - das Neue Schloß.

Das Lösen an einem Baum darf nicht fehlen.

Hier alle ohne Hund...

Hier alle mit eigenem Hund...

Hier Fin und Fox mit Patin Marianne...

und schließlich unsere H- und I- Würfe.

Sonst reiten wir diese Allee bei den Veranstaltungen. Heute mal zu Fuß auf der ganzen Breite.

Beim Curee Platz stimmt Robert auf das Neue Jahr 2016 und ein neues Jahr mit dem SvB ein -

die Bläser geben uns den Bayern Pack Run zum Besten.

Und lauter strahlende Gesichter. 99 % Regen hatte der Wetterbericht angesagt. Das Wetter war uns gnädig, wir blieben trocken.

Der Ausklang beim Bergl Wirt war perfekt. ein schönes Ambiente, Sektempfang, ein super leckeres Essen und ein traumhafter Nachtisch. Ich hatte Dampfnudel mit heißer Vanille-Soße. Da träume ich heute noch davon :-))

Hier die Ente auf den Tellern, mh...wirklich zu empfehlen!

Auch die Kids hatten ihren Spaß. Und hinten  im Bild gab es noch im Tortenhaus, leckere Torten zum Mitnehmen.  

Ein rundum gelungener Tag

- ein harmonischer Start für 2016.