Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  70. Geburtstag Helmut Schreiber

 

Dieser runde Geburtstag startete für Helmut Schreiber mit einer Überraschung.

Bevor am Nachmittag die geladenen Gäste zu Kaffee und Kuchen und abends zu einem feudalen Buffet kommen sollten, wollte das Geburtstagskind erst einmal reiten. Die Frage war eigentlich nur wohin. Da lockte ihn seine Familie in eine Richtung, in der plötzlich Pferdehänger standen und sein ganz persönliches "Jagdfeld" auf ihn wartete und ihn hochleben ließ.

 

Da war Helmut, der davon gar nicht mitbekommen hatte, zutiefst gerührt. Zwar ausnahmsweise ohne Hunde ritt die Gesellschaft los und zwar die den Jagdreiterinnen und Jagdreitern bekannte Strecke um Rennertshofen herum mit den extra dafür aufgebauten Hindernissen.

Zum Stopp gab es eine Getränke und eine leckere Verpflegung.

Dann ging es weiter mit dem jagdlichen Ausritt.

Dann hätten alle Hunger, den sie bei zünftigen Weißwürste und Bier sowie nicht alkoholischen Getränken stillen konnten.

Nach einer kleinen Ruhepause für den Jubilar startete die große Kaffeesause. Man hätte meinen können man wäre in einer Konditorei nicht in einer Gärtnerei. Die Damen hatten sich selbst übertroffen an Auswahl und Üppigkeit. Alles war, wie wir das von den traditionellen Jagden der Familie Schreiber kennen, mit viel Zeit und Aufwand hervorragend vorbereitet und liebevoll dekoriert.

 

Es wurde dabei nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, sondern auch der Kopf in Schwung gebracht. Ein Quiz über Helmuts Leben und seinem Vorlieben mit Fragen welche Blumen er in Annis Hochzeitsstrauß gebunden hatte (Gerbera), welche Schuhgröße er hat (46) und vieles mehr.

Der erste Preis war als Candellightdinner angekündigt und Corinna übergab mit einem Schmunzeln Spagetti, Tomatensauce und ein Windlicht. Nicht nur darüber, sondern auch sonst wurde viel gelacht und sich über gemeinsame Geschichten ausgetauscht.

Dann würde das üppige Buffet eröffnet.

Dann jagte ein Highligt das andere. Erst eine aufreizende Bauchtänzerin -

  • dann Feuerakrobatik.

Helmut Schreiber immer mitten drin und kein bisschen müde. Seine Familie, die er über alles liebt, um ihn herum mit einer liebevollen Gattin, aufmerksamen Töchtern, zupackenden Schwiegersöhnen und herumtollenden Enkelkindern. Wer dabei war, war auch Teil dieser Familienzusammengehörigkeit.

Erst nach Mitternacht löste sich die Festgesellschaft auf. Einige hatten einen sehr kurzen und andere ja auch noch einen langen Heimweg vor sich. Beim Verabschieden ließ man den herrlichen Tag noch einmal Revue passieren.

Danke für die einzigartige Gastfreundschaft, lieber Helmut! Bleib gesund, damit wir Deinen 80-ger genauso schwungvoll feiern können.

Claus Grünwald