Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Jagd- und Kutschengala

 

Die Jagd- und Kutschengala war ein voller Erfolg. Besucher, so viel wie selten, angenehmes Wetter, gute Stimmung, einfach ein rundum angenehmer Tag für alle die dabei waren. Die Vorbereitungen sind für diese Veranstaltungen schon enorm. Vize-Präsident Robert Guggenberger hat sich hier voll ins Zeug gelegt und ganze Arbeit geleistet. Unsere zahlreichen Helfer wie hier z.B. beim Aufbau der Sprünge, Alexander und Carola, die Edith, Julia, Heidi  bei den Einfahrten zum Parkplatz und unsere Marianne, Anja, Klaus und Sofie, die im Park für unsere gute Sache nämlich dem Schleppjagdverein warben, den  Zuschauern Erklärungen gaben, die Reiter/innen die das Schaubild so herrlich aussehen ließen, alle trugen gemeinsam dem Erfolg bei.

Für die Besucher war einiges geboten. Wenn wir Bilder haben werden diese noch ergänzt. Vom Damensattelreiten - übrigens, es haben unsere Jagdreiterladys die besten Platzierungen belegt - über Vorstellungen der Kavallerie und Kutschen in allen möglichen Variationen.

Zwei Bläsergruppen, der Parforcehornkreis Anjagd und die Bien- Aller- Baviere so wie die Schlosspfeifer aus Schleißheim trugen mit der musikalischen Umrahmung bei. Vor Lustheim bot sich ein buntes Treiben insbesondere mit traditionell gekleideten Personengruppen die teilweise im Grünen ihr Picknick aufgebaut hatten.

Schnell noch ein Foto machen, bevor sich alle Reiter/innen auf den Weg zum Hänger machen. Da der Fußmarsch durch den Park doch sehr weit ist machten sich die meisten schon früh auf den Weg.

Vor der großen Treppe stellte sich die Jagdgesellschaft auf. Die Zuschauer nutzen die Treppe gerne als Sitzplatz.

Der Park in prächtigen Farben, die sprühenden Fontänen und dazu unsere Jagdgesellschaft - einfach ein herrlicher Anblick.

Toni selbst, als Initiator der Jagd- und Kutschengala moderierte uns. Er schilderte, wie aus dem lang gehegten Wunsch/Gedanke für diese Veranstaltung, es nun zur mittlerweile 9. Ausführung kam. 

Hier fehlen die Bilder zur Veranstaltung. Es waren unsere TOP- Haus und Hof-Fotografen, Silvia und Roland Kretschmar und Olaf Ulrich anwesend, und werden sicher noch für fantastische Eindrücke sorgen. Einfach in Kürze noch mal rein schauen.

Hier ein paar Impressionen vom Damensattelturnier.

Unten in rot Carola, in blau Gaby Mettenleiter. In der Moderation von Bettina Lachenmayer ist Cristina sogar zur spanischen Prinzessin avanciert.

 

Aber es lässt sich mit den folgenden Bildern noch der angenehme Ausklang darstellen. Im Biergarten mit dem besonderen Ausblick auf das Schloss, den wunderbaren Garten und den lustigen Springbrunnen - einfach ein Genuß.

Der Präsident des Reit- und Fahrverbandes Herr Schmid schenkte uns die Ehre seines Besuches. Auch er war begeistert von dieser sehenswerten Veranstaltung.