Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Jagd in Neuburg am Schloss Grünau

Ist das eine Begrüßung? So freundlich werden Jagdreiter in Neuburg zur Hubertusjagd empfangen. Da Hubertus am Donnerstag war denkt man, "nah wer wird denn da schon Zeit haben zu kommen". Pustekuchen. Über 60 Reiter/innen waren gekommen im schönen Gelände runde um das Jagdschloss Grünau auf den Spuren des Ottheinrich zu jagen.

Auch Zuschauer waren so zahlreich gekommen das die Kutschen voll gefüllt unterwegs waren und noch zahlreich mit dem Auto die Jagd begleitet wurde.

Ein prächtiges Farbenspiel mit herbstlichen Laub und den Farben der Röcke und Pferde bot sich den Zuschauern.

Beim traditionelle Stopp im Gut Rohrenfeld  wurden wir wieder bestens versorgt. Es gab leckeren Kuchen, Getränke und ein fruchtiges Schnäpschen damit wir auf den wundervollen Tag anstoßen konnten.

Bevor die Jagd weiter ging ergriff Robert das Wort und dankte deshalb allen Helfern, allen voran Anton Göbel für die tolle, perfekte Organisation der Jagd, mit einem dreifachen Horrido.

Auch Toni war wieder mit von der Partie. Susanne machte Fahrerin und Norbert mit Laurenz Begleitung.

Die tolle Farbenpracht lässt sich auf dem Foto unten nur erahnen. Das große Jagdfeld hatte gut Platz und konnte schöne Galopppassagen genießen.

Am Ende der Jagd um kurz vor 16.00 Uhr dämmerte es schon. Alle waren begeistert und zogen beim Horrido die Kappen. Ein wunderbarer Jagdtag war vorbei. Bei Gulaschsuppe und leckeren Kuchen ließen alle den Tag im Rittersaal ausklingen.