Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Junghunde

  

Bevor unser diesjährigen Junghunde schon ausgewachsen sind ein paar Eindrücke über die liebevolle Betreuung der Welpen durch Birgit. Dieses Mal ist das eine Herausforderung mit 16 Welpen klar zu kommen.

Am 20. und 23 Januar haben unsere Hündinnen Diva und Dunja je acht Welpen geworfen.

Mittlerweile sind sie schon so gewachsen das die Leinen kennen gelernt haben. Birgit macht mit ihnen Ausflüge. Das geht natürlich nur weil sie so fleißige Helferinnen hat.

Gar nicht so einfach alle an die Leinen zu bringen. Mit ihren 4 Monaten sind die Hundchen auch schon ganz schön groß geworden. Da haben sie schon viel Kraft sich ins "Zeug" zu legen.

Auch der Schäferhundeplatz wird genutzt um andere Hunde sowie eine andere Umgebung kennen zu lernen. Hier gibt es richtig was zu schnüffeln. Wenn die Junghunde in wenigen Wochen zum Kennel kommen, haben sie schon viel gelernt. Die Basis für eine erfolgreiche Ausbildung zum Jagdhund.  

Liebe Birgit, Julia, Laura und alle die sonst noch dabei waren.. herzlichen Dank für euer Engagement. Eure intensive Vorarbeit schafft den Grundstock unserer erfolgreichen Meute. Der Master, die Equipage, alle Mitglieder und Jagdteilnehmer loben es euch mit Freude und Begeisterung für unsere Meute und den Besuch unserer zahlreichen Veranstaltungen. :-)))