Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Volksfest Pöttmes

  

Am 3. Juni startete das Pöttmeser Volksfest wieder mit einem Standkonzert am Marktplatz. Die Brauerei hatte erneut einen prächtigen Wagen anspannen lassen. Toni, der ja auch ganz viele Kutscher kennt ist schon wieder beim Fachsimpeln während sich die anderen das Freibier schmecken lassen. Es waren Vereinsabordnungen von allen Ortsteilen und Pöttmes selbst gekommen. Jeder mit seiner individuellen Ausstattung. Vom Gartenbauverein, Schützen, Feuerwehren, Turner, Fußball, Theaterspieler, usw. Insgesamt ein Aufmarsch von rund 700 Personen. Alle folgten dem Aufruf der Verkehrs- und Verschönerungsvereins, der sich jährlich um die Ausrichtung des Traditionsfestes bemüht, was heute bei dem Überangebot an Veranstaltungen gar nicht so einfach ist.

Hier mal ein Bild vor dem schönen Gespann das wirklich geduldig wartete. Der Kutscher hatte nämlich zu früh angespannt und so standen sie bereits eine Stunde an der selben Stelle. Für Kaltblüter kein Problem. Mit unseren Jagdpferden möchte ich das nicht machen. Ach, da haben wir ja einen Rotrock auf dem Foto vergessen. Der Hubert... jetzt aber schnell..

Also - jetzt ist die Truppe vollständig. Toni, Helmut, Hubert, Carola, Simon, Ina, Tizian und noch ein Junge aus der Reitschule. So ist der Reitsport und das Jagdreiten doch ganz gut repräsentiert. Im Hintergrund sieht man den erst am 1. Mai aufgestellten Maibaum. Der wurde erst vor einer Woche zum schönsten im ganzen Landkreis prämiert. Einfach ein Prachtstück.

Gegen 18.45 Uhr machte sich der Zug am Marktplatz auf um zum  Festplatz mit Zelt zu marschieren. Dort angekommen war der Trubel schon voll im Gange. Da es doch ganz schön warm war schmeckte die Maß Bier besonders lecker. Für die Kids gab es natürlich Spezi.